Autor Thema: Corona Beschäftigungsverbot Schwangerschaft  (Read 2140 times)

Hanni16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und ich würd mal interessieren  wie das bei euch bzw euren AG so läuft.
Ich arbeite als Schulbegleitung und habe nun erfahren das ich schwanger bin.Mein AG meint es wäre kein Problem weiter zu arbeiten.
Ich habe jetzt aber schon von mehreren Lehrern gehört das sie sofort freigestellt werden.Gerade im Präsenzunterricht und vor allem als Schulbegleitung(sitze mitten in der Klasse)ist es gar nicht möglich Abstand zu halten.Man hat meiner Meinung  nach ein erhöhtes Risiko sich anzustecken.Und bei den aktuellen Zahlen finde ich es sehr besorgniserregend.
In meiner vorherigen SS habe ich natürlich  komplett gearbeitet, aber da war auch Corona noch nicht.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Thema?
Liebe Grüße

Spid

  • Gast
Antw:Corona Beschäftigungsverbot Schwangerschaft
« Antwort #1 am: 12.12.2020 12:57 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.