Autor Thema: Von einer befristeten auf die andere befristete Stelle bewerben, umsetzen ...?  (Read 1142 times)

Michele

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich bin zzt. mit Sachgrund in VZ befristet (< weniger, als zwei Jahre!) angestellt und habe mich intern auf eine zu 75 % unbefristete und zu 25 % befristete Stelle beworben. Ich weiß allerdings nicht, ob die 25 % nun mit oder ohne Sachgrund befristet sind. Ich glaube, Letzteres ist der Fall.

Ist das jetzt nun grundsätzlich ein Problem oder ohne Weiteres möglich?

Ich könnte im selben Team die Stelle wechseln, also würde allerdings meine Stelle wiederum frei und somit müsste wohl meine Stelle mit demselben Sachgrund (Elternzeitvertretung) ausgeschrieben werden, wie bei mir, oder!? Diese Befristung wäre dann allerdings max. neun Monate lang.

Ich freue mich über Eure Einschätzungen.

Dankeschön.

LG

Lars73

  • Gast
Es ist grundsätzlich möglich dich für die andere Stelle einzustellen. Die befristete Aufstockung ist dabei grundsätzlich kein Problem. Dabei greift das Befristungsrecht auch nicht direkt.

Ob dann die ursprüngliche Vertretung ausgeschrieben werden kann hängt von den internen Vorgaben etc. der Behörde ab. Arbeitsrechtlich ist das kein Problem.