Autor Thema: Dauer Krankengeldzuschuss p  (Read 1694 times)

KlausKater

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Dauer Krankengeldzuschuss p
« am: 18.12.2020 17:18 »
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie lange der Krankengeldzuschuss innerhalb eines Kalenderjahres gezahlt wird,  wenn man wegen verschiedener Erkrankungen (mit Unterbrechung zwischen den einzelnen Erkrankungen) AU ist?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es den Zuschuss für mehr als über 3 Jahre Beschäftigte max. 39 Wochen (inkl. Entgeltfortzahlung) innerhalb eines Kalenderjahres gibt, bin aber nicht sicher, ob sich das nur auf ein- und dieselbe Erkrankung bezieht oder pro Diagnose gilt.

Danke + Gruß

KlausK

Isie

  • Gast
Antw:Dauer Krankengeldzuschuss p
« Antwort #1 am: 18.12.2020 17:31 »
Beim Krankengeldzuschuss ist die Höchstdauer des Anspruchs innerhalb eines Kalenderjahres unabhängig davon, ob es sich um eine Arbeitsunfähigkeit aufgrund derselben Krankheit oder aufgrund verschiedener Krankheiten handelt.

KlausKater

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Dauer Krankengeldzuschuss p
« Antwort #2 am: 18.12.2020 20:53 »
Danke!