Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Leitung Eingruppierung TV-L/AT
Albusiju:
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe mich auf eine obere Leitungsstelle beworben, war erfolgreich und habe das Angebot bekommen die Stelle anzutreten. Die Stelle war nach keiner EG ausgeschrieben und das Gehalt wird verhandelt. Lediglich im Bewerbungsschreiben sollte man die Gehaltswünsche mitteilen. Diese habe ich zum Einstieg mit 85 k Euro beziffert, unabhängig der Möglichkeiten, wie man da hinkommt. Habe mich da ung. von der EG 15/6 ausgehend orientiert.
Ich habe ein Dipl (Fh) und für die Stelle keine einschlägige Berufserfahrung. Bin derzeit auf einer anderen Stelle in der E11 eingruppiert.
Anbieten wollen sie mir (da aus ihrer Sicht) derzeit kohletechnisch und mit meinen Voraussetzungen nicht mehr rauszoholen sei: E12/5 oder 6. Mit der 6 läge das etwa 13 k Euro unter der Summe die ich angegeben habe. Abgesehen davon sehe ich ein klares Missverhältnis zwischen Aufgaben/Verantwortung und dieser Bezahlung.
Seht ihr, unter den gegebenen Voraussetzungen Möglichkeiten weiter nach oben zu rutschen? AT-Vertrag sei wohl schwierig. Gibt es da besondere Bedingungen?
Eure Hilfe wäre super. Danke im Voraus!
Spid:
Wenn die auszuübende Tätigkeit zur Eingruppierung in E12 führt, dann ist das so. Die Eingruppierung steht nicht zur Disposition der Arbeitsvertragsparteien. Der Tarifvertrag legt aber lediglich Mindestarbeitsbedingungen fest.
Albusiju:
Die auszübende Tätigkeit ist eben keine E12. Jeder mit Hochschulabschluss (uni, Master) wäre mind. in die E15 gekommen.
Es geht um die Mit-Leitung und strategieche Weiterwnticklung einer Einrichtung mit etwa 120 MitarbeiterInnen.
Spid:
Da die Eingruppierung - wie ausgeführt - nicht zur Disposition der Arbeitsvertragsparteien steht, ist das mutmaßlich unzutreffend.
Albusiju:
Es ist hier anders. Das dies rechtlich so sein mag, versteh ich. Trifft hier so aber nicht zu. Führt dann an dieser Stelle zu weit... Trotzdem danke
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version