Autor Thema: Entfall der Dienstpflicht mit Einarbeitungsverpflichtung vom 16.12.20-10.1.21  (Read 4949 times)

Öffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,

wer ist in noch betroffen und hat wegen §10 AGO das Verbot Homeoffice zu machen, so dass er zum "einarbeiten" gezwungen wurde?

Ich habe keinen Urlaub mehr und darf nicht ins Homeoffice, also muss ich 13 Tage "einarbeiten" in 2021.

Freue mich über Rückmeldungen!


Spid

  • Gast
TB haben ohnehin keine Dienstpflicht - und wenn der AG die angebotene Arbeitsleistung nicht abnimmt, gerät er in Annahmeverzug.

Öffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Spid,
Arbeitsleistung habe ich angeboten. Daraufhin wurden mir arbeitsrechtliche Konsequenzen angedroht, wenn ich am Arbeitsplatz erscheine.
Interessanter Aspekt: Ich habe keine Dienstpflicht, sondern meine arbeitsvertraglich geschuldete Leistung zu erbringen? (Ich bin Arbeitnehmerin und nicht verbeamtet)

Spid

  • Gast
Du hast eine Verpflichtung zur Erbringung der geschuldeten Arbeitsleistung mittlerer Art und Güte.

Dem AG die Arbeitsleistung schriftlich anbieten und ihm mitteilen, daß er in Annahmeverzug gerät, sofern er sie nicht annimmt.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Arbeitsleistung habe ich angeboten. Daraufhin wurden mir arbeitsrechtliche Konsequenzen angedroht, wenn ich am Arbeitsplatz erscheine.

... WHAT?  :o

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Arbeitsleistung habe ich angeboten. Daraufhin wurden mir arbeitsrechtliche Konsequenzen angedroht, wenn ich am Arbeitsplatz erscheine.
Die da wären, Kündigung weil du deine Arbeitsleistung erbringen wolltest ?
hihi
echt schrullig diese hilflosen Personalerdepperl

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Die da wären, Kündigung weil du deine Arbeitsleistung erbringen wolltest ?

DAS wäre wirklich mal ein lustiger Fall ...

Spid

  • Gast
Man könnte auch den AG abmahnen, weil er seiner Beschäftigungspflicht nicht nachkommt...

clarion

  • Hero Member