Autor Thema: [NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?  (Read 12222 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #15 am: 22.12.2020 13:15 »
..was sonst (mit Wertung)?
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #16 am: 22.12.2020 13:18 »
Interesse?
Gerüchte widerlegen wollen?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #17 am: 22.12.2020 13:23 »
...wenn man sehr gutgläubig ist, vielleicht...ich gehe allerdings nicht davon aus...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #18 am: 22.12.2020 14:13 »
...ich glaube allerdings, dass diese negativen Gefühle ganz schnell verschwinden würden, wenn dieser Jemand mal eine Zeitlang selbst erleben dürfte, was "da draußen" heutzutage wirklich los ist...

Was ist den da draußen los?

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #19 am: 22.12.2020 14:46 »
...ich glaube allerdings, dass diese negativen Gefühle ganz schnell verschwinden würden, wenn dieser Jemand mal eine Zeitlang selbst erleben dürfte, was "da draußen" heutzutage wirklich los ist...

Was ist den da draußen los?
::) ::) ::)

LogiJöw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #20 am: 22.12.2020 15:00 »
...ich glaube allerdings, dass diese negativen Gefühle ganz schnell verschwinden würden, wenn dieser Jemand mal eine Zeitlang selbst erleben dürfte, was "da draußen" heutzutage wirklich los ist...

Was ist den da draußen los?

Really ?

https://www.express.de/nrw/essen/grosseinsatz-in-essen-rauschende-familienfeier-trotz-verwarnung--dann-eskaliert-es-37846562?cb=1608645547562

Nur eine kleine Nachricht von vielen.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #21 am: 22.12.2020 15:04 »
Bei Vielen gibt es eben nur dieses perfekte Deutschland aus der tagesschau und von der Bundesregierung kommunuzierte (Deutschland ist so sicher wie nie!). Scheuklappen aufgesetzt beim Verlassen des Hauses.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #22 am: 22.12.2020 15:27 »
Bei Vielen gibt es eben nur dieses perfekte Deutschland aus der tagesschau und von der Bundesregierung kommunuzierte (Deutschland ist so sicher wie nie!). Scheuklappen aufgesetzt beim Verlassen des Hauses.

Wenn ich mir die Zustimmungswerte des Grün-Linken (zudem ich auch die SPD und Teile der CDU zähle) Lagers anschaue, gehts den Leute noch viel zu gut und alles ist paletti.

Knütten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #23 am: 22.12.2020 17:14 »
Liebe Leute!

Der Thread driftet ab. Es handelt sich tatsächlich lediglich um Interesse. Ich möchte keinem etwas madig machen. Es hat mich lediglich nur interessiert, da ich beobachten konnte, dass viele ältere Polizisten*innen noch mit A9 rumlaufen. Das relativiert sich dann ja etwas. Zu mir: ich sitze nicht in einer Kommune sondern (kleinen) oberste Landesbehörde mit 60Std Woche und Samstagsarbeit wgn Corona.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden. Es soll keine Missgunst gesät werden.

Jetzt kümmere ich mich noch um die Genderprüfungen diverser Vorlagen und Vermerke.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #24 am: 22.12.2020 17:41 »
Jetzt kümmere ich mich noch um die Genderprüfungen diverser Vorlagen und Vermerke.

...man muss halt Prioritäten setzten... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

bgler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #25 am: 22.12.2020 17:41 »
Polizisten*innen

Jetzt kümmere ich mich noch um die Genderprüfungen diverser Vorlagen und Vermerke.

Besser ist das...

DrStrange

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #26 am: 23.12.2020 11:07 »
Die Vorteile des "Polizist-Sein" wollen immer alle gern mitnehmen. Aber das man da erstmal körperlich fit und uneingeschränkt polizeidienstfähig sein muss um überhaupt erstmal an der Ausbildung teilnehmen zu können, vergessen manche schnell. Nicht umsonst fliegen die meisten beim Sporttest raus.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #27 am: 23.12.2020 11:21 »
Die Vorteile des "Polizist-Sein" wollen immer alle gern mitnehmen. Aber das man da erstmal körperlich fit und uneingeschränkt polizeidienstfähig sein muss um überhaupt erstmal an der Ausbildung teilnehmen zu können, vergessen manche schnell. Nicht umsonst fliegen die meisten beim Sporttest raus.

 ::) Wie hoch die Anforderungen sind, sieht man bei so manchem Bericht über die Berliner Polizei...
Jeder der will, packt auch den Sporttest...

BüroLurchNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #28 am: 23.12.2020 13:29 »
Moin,

danke für die Rückmeldungen. Sofern passen ja die "Gerüchte". Als A11er Stufe 4 minus (ledig, keine Kinder) 301 EUR PKV verdiene ich offensichtlich weniger als ein Polizeikomissar. (Ohne Wertung)

Dass ein Polizist, allein schon weil er ein hohes Risiko im Job hat, mehr verdient, ist gut und richtig (finde ich). Ich würde den Job für  2800-3000netto nicht machen wollen. Allerdings hast du nur einen Vergleichswert bekommen (du bist ja ohne Kinder und ledig),bei dem derjenige netto etwa gleiches Gehalt hat wie du. Abzüglich PKV hast du natürlich weniger. ABER du steigst ja in den Stufen noch und hast dann auch irgendwann mehr, und kannst auch noch zu A12 wechseln. Die Polizisten bleiben ja oftmals (wie schon angemerkt wurde) in A9 oder schaffen es maximal zu A10. Zudem haben wir Verwaltungslurche idR Gleitzeit und müssen uns nicht die Nacht um die Ohren schlagen. Corona stellt hier natürlich teils Ausnahmen dar (so auch bei mir).
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit =)

DrStrange

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
« Antwort #29 am: 23.12.2020 13:51 »
Im Vergleich zum sonstigen Beamten, steht der Polizist immer mit "einem Bein im Knast"
Disziplinarverfahren aufgrund  von Ermittlungsverfahren stehen an der Tagesordnung, das bedeutet dann auch  Beförderungssperre. Das ist besonders übel, wenn man kurz vor einer Beförderung steht.
Und man sitzt ständig als Zeuge vor Gericht. Da muss man gut vorbereitet sein, sonst nimmt dich der Anwalt des Beschuldigten ordentlich auseinander.
Ich möchte das nicht machen.