Autor Thema: AGG: Entschädigung, Klage, Widerruf, Kammertermin, Ausgang?!  (Read 8583 times)

kraemerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Spid ist kein Personaler.

Was ist eigentlich gerade das Problem?

Tut aber so bzw. kommt so rüber. Oder ist das hier der Forums-Troll, von dem es in jedem Forum mind. einen von gibt?

Wie eingangs beschrieben.

Spid

  • Gast
Inwiefern täte ich so? Und warum meinst Du, Deine Gefühlchen täten etwas zur Sache - oder würden irgendwen interessieren?

Fango

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Ich bin recht neu im ÖD, krieg aber schon recht viel mit, wie die Einstellungsregularien im ÖD gestaltet sind. Gibt es als ÖD-Arbeitgeber heutzutage, unabhängig vom Grad der Behinderung, überhaupt die Möglichkeit einfach mal ->eine ehrliche Meinung<- zu sagen wie"nee sorry, da gibt es einen Bewerber*in, der/die hat einfach mehr auf dem Kasten" ohne gleich verklagt zu werden? 

Spid

  • Gast
Mal abgesehen davon, daß es kein Drama ist, wenn man verklagt wird, muß der öffentliche AG das sogar tun!

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
Hallo,

[...]
Unter allen Gesichtspunkten hatte der Richter empfohlen, einen Vergleich i. H. v. 1,5 Bruttogehältern auf Widerruf zu schließen, den der AG dann auch am letzten Tag widerrufen hat.
[...]


Frechheit, der Betrag, immer vom Maximum ausgehen: 3 Bruttogehälter

Hallo,

[...]
Meine Freundin bot sogar in dieser Güteverhandlung an, auch damit sie nicht als AGG-Hopperin rüberkommt und ihr es wirklich um die Stelle geht, dass sie sehr gerne viel lieber eine Stellenzusage erhalten würde.
[...]


Warum hat sie sich - als Opfer einer derartigen Benachteiligung - auch noch zu rechtfertigen, dass sie klagt?
Nie nachgeben vor Gericht.

Hatte sie keinen Anwalt dabei? Wie schaut es mit Gewerkschaft etc. aus?

Es handelt sich bei Deinem Eingangspost um ein und denselben AG - einmal eingeladen und einmal nicht?

kraemerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22