Autor Thema: Impfreihenfolge Corona  (Read 12319 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #30 am: 23.12.2020 09:38 »
Hast Du das Problem durchdrungen, WasDennNun?

Die ministerielle VO steht auf ganz wackeligen Beinen, wenn nicht ausreichend abgewogen wurde und dies nicht öffentlich dokumentiert ist. Per Handstrich ist sowas von einem Gericht kassiert. Und das will doch keiner in dieser Phase.
Eben, allein, weil es ja eine Entscheidung von großer Tragweite ist, die ins Parlament gehört.
Zitat

Wie lange würde es verzögern, wenn nun das Parlament tätig werden müsste? Zwei Wochen? Ich denke, das wäre supoptimal.  ;)
1 Tag

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #31 am: 23.12.2020 09:39 »
Inwiefern sollte es einer Auswahl zuungunsten einer Gruppe, die überwiegend dem Lumpenproletariat angehört, an gesellschaftlicher Akzeptanz fehlen?

Inwiefern sind für gerichtliche Entscheide neuerdings gesellschaftliche Akzeptanten einschlägig?

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #32 am: 23.12.2020 09:41 »
Inwiefern sollte es einer Auswahl zuungunsten einer Gruppe, die überwiegend dem Lumpenproletariat angehört, an gesellschaftlicher Akzeptanz fehlen?

Inwiefern sind für gerichtliche Entscheide neuerdings gesellschaftliche Akzeptanten einschlägig?

Inwiefern ginge es darum? Du hattest dies behauptet:
Ist jedoch offensichtlich nicht erkenntlich, daß die bisher größte kolportierte Risikogruppe nicht mit diskutiert wurde, steht das Gesamtkonstrukt auf wackeligen Füssen in Bezug auf die Akzeptanz in der Bevölkerung.

Also?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #33 am: 23.12.2020 09:55 »
Spid, Du scheinst Die Realitäten nicht zu kennen. Inklusive der Raucher handelt es sich bei den Risikogruppen um eine klare Bevölkerungsmehrheit. Warum sollten hier Akzeptanzen einer Minderheit entscheidend sein?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #34 am: 23.12.2020 09:57 »


...herrlich, wie Raucher sich immer selbst einen vormachen... ;D

Querdenker?

Nichtraucher!
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #35 am: 23.12.2020 09:59 »
Seit wann sind Raucher die Bevölkerungsmehrheit? Es handelt sich um eine Minderheit, deren Angehörige - wie Studien zeigen - gesellschaftlich Parias sind und überwiegend dem Lumpenproletariat angehören.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #36 am: 23.12.2020 10:02 »
..und als äusseres Zeichen der Kastenanghörigkeit dient der "gelbe Finger"... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #37 am: 23.12.2020 10:08 »
..und als äusseres Zeichen der Kastenanghörigkeit dient der "gelbe Finger"... ;D

...sowie das asthmatische nach Luft ringen auf der Treppe (U 40, dann nur noch Fahrstuhl) :(

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #38 am: 23.12.2020 10:15 »
Seit wann sind Raucher die Bevölkerungsmehrheit? Es handelt sich um eine Minderheit, deren Angehörige - wie Studien zeigen - gesellschaftlich Parias sind und überwiegend dem Lumpenproletariat angehören.
Spid, Du scheinst Die Realitäten nicht zu kennen. Inklusive der Raucher handelt es sich bei den Risikogruppen um eine klare Bevölkerungsmehrheit. Warum sollten hier Akzeptanzen einer Minderheit entscheidend sein?

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #39 am: 23.12.2020 10:18 »
Und? Seine Entgegnung ist schlicht ungeeignet. Ich warte immer noch auf die Antwort darauf:
Inwiefern sollte es einer Auswahl zuungunsten einer Gruppe, die überwiegend dem Lumpenproletariat angehört, an gesellschaftlicher Akzeptanz fehlen?

Allerdings wird das vergeblich sein, denn das Gegenüber hat mal wieder Blubb gemacht und dabei wird es bleiben.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #40 am: 23.12.2020 10:35 »

Nichtraucher!

Nein, Du betreibst schlicht Fake News und das gehört auch so dargestellt. Alternativ empfehle ich ein Studium zu diesem Sujet in den einschlägigen Quellen.

Zudem immer wieder lustig wie vom eigentlichen Thema, der offenen gesellschaftlichen Debatte, gerade auch in den Parlamenten, abgelenkt wird. Ich halte nahezu 90 Prozent der Beiträge hier insofern für bedenkenswert und prekariär. ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #41 am: 23.12.2020 10:38 »
Seit wann sind Raucher die Bevölkerungsmehrheit? Es handelt sich um eine Minderheit, deren Angehörige - wie Studien zeigen - gesellschaftlich Parias sind und überwiegend dem Lumpenproletariat angehören.

Bei Lese- und Verständnisschwierigkeiten hilft die örtliche VHS. Setzen, nochmals lesen und durchdringen.

Wer allerdings bei einfachsten Erläuterungen Verständnisschwierigkeiten hat, wird diese auch bei weiteren haben :o

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #42 am: 23.12.2020 10:38 »

Nichtraucher!

Nein, Du betreibst schlicht Fake News und das gehört auch so dargestellt. Alternativ empfehle ich ein Studium zu diesem Sujet in den einschlägigen Quellen.

...wo habe ich denn bitteschön Fakenews betrieben??? ;D ;D ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #43 am: 23.12.2020 10:51 »
Seit wann sind Raucher die Bevölkerungsmehrheit? Es handelt sich um eine Minderheit, deren Angehörige - wie Studien zeigen - gesellschaftlich Parias sind und überwiegend dem Lumpenproletariat angehören.

Bei Lese- und Verständnisschwierigkeiten hilft die örtliche VHS. Setzen, nochmals lesen und durchdringen.

Wer allerdings bei einfachsten Erläuterungen Verständnisschwierigkeiten hat, wird diese auch bei weiteren haben :o

Inwiefern sollte es einer Auswahl zuungunsten einer Gruppe, die überwiegend dem Lumpenproletariat angehört, an gesellschaftlicher Akzeptanz fehlen?

Also?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #44 am: 23.12.2020 10:59 »


 Ich halte nahezu 90 Prozent der Beiträge hier insofern für bedenkenswert und prekariär. ;)

Das sind 1158 deiner bisherigen Beiträge 8)