Autor Thema: Impfreihenfolge Corona  (Read 12700 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #60 am: 23.12.2020 17:42 »

. Dass heißt dieser "normale" lässt den anderen den Vortritt und soll deshalb auch noch anderswo schlechter behandelt werden?


Korrigiere mich, aber der Gaul ist geritten. Die Aussage (Minister, Kanzlerin?), es werde keine politischen Regelungen zur Bevorzugung von Geimpften geben, impliziert ja, daß es auch keine Verbote geben wird. Warum auch wäre es vertretbar einem Reiseveranstalter von Butterfahrten sein Geschäft zu verderben, wenn der 50 geimpfte Rentner mitnimmt? Ich denke ein Verbot, wäre hier nicht vertretbar.

Fraglich ist sicherlich die Infektionsgefahr, die ist ja wohl noch nicht geklärt.

BYL

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #61 am: 23.12.2020 17:54 »
..ich fände "keine Flugreise/Hotelbuchung und kein Skipass" ohne entsprechenden Eintrag im Impfpass super!

Corona ist ja bekanntlich eine Krankheit a la Masern, wo ein einmaliges/zweimaliges Impfen für lebenslage Immunität ausreicht - genauso wie Influenza. Da muss man ja auch nur ein Mal im Leben zur Impfung... Echt naivität die hier waltet und herrscht.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #62 am: 23.12.2020 18:04 »

. Dass heißt dieser "normale" lässt den anderen den Vortritt und soll deshalb auch noch anderswo schlechter behandelt werden?


Korrigiere mich, aber der Gaul ist geritten. Die Aussage (Minister, Kanzlerin?), es werde keine politischen Regelungen zur Bevorzugung von Geimpften geben, impliziert ja, daß es auch keine Verbote geben wird. Warum auch wäre es vertretbar einem Reiseveranstalter von Butterfahrten sein Geschäft zu verderben, wenn der 50 geimpfte Rentner mitnimmt? Ich denke ein Verbot, wäre hier nicht vertretbar.

Fraglich ist sicherlich die Infektionsgefahr, die ist ja wohl noch nicht geklärt.
Wer sagt denn, dass es eine politische Regelung geben wird.
Kann ja auch sein, dass Fluggesellschaften einige Flieger nur mit Impfpass freigeben um Ihre Crew zu schützen, die noch nicht geimpft ist.  ;D
Oder die Aida einen nur geimpften Dampfer losschickt und einen nur mit egal (weil dort alle Crew Mitglieder geimpft sind)  ;D

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 613
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #63 am: 23.12.2020 18:52 »
Qantas brachte bereits eine Impfung (bei ausreichender Verfügbarkeit) als Voraussetzung für int. Flüge ins Gespräch.

Da die Impfung möglicherweise nur vor Erkrankung, aber nicht vor Infektion bzw. Infektiösität schützt sehe ich keinen Grund für "nur mit Impfung" Veranstaltungen. Die ungeimpften sind sich der Gefahr bewusst und die geimpften sind sowieso geschützt.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #64 am: 24.12.2020 16:29 »


Wer sagt denn, dass es eine politische Regelung geben wird.


Auch DU, genau wie Spid, nochmals die Aussagen lesen und verstehen. ;)

Frohes Fest!

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #65 am: 24.12.2020 21:04 »
..ich fände "keine Flugreise/Hotelbuchung und kein Skipass" ohne entsprechenden Eintrag im Impfpass super!

Corona ist ja bekanntlich eine Krankheit a la Masern, wo ein einmaliges/zweimaliges Impfen für lebenslage Immunität ausreicht - genauso wie Influenza. Da muss man ja auch nur ein Mal im Leben zur Impfung... Echt naivität die hier waltet und herrscht.

..da weißt du mehr als die Wissenschaft...Respekt!...ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage...keine Mitreisenden im Flugzeug/Hotel etc. ohne Impfung...wer sich nicht impfen lassen wil - ok...dann aber bitte auch mit den Konsequenzen leben...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #66 am: 24.12.2020 21:19 »
Wenn diejenigen, die geimpft sein wollen, geimpft sind, welchen Sinn macht dann der Ausschluß von Ungeimpften? Wer oder was würde damit geschützt?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #67 am: 24.12.2020 22:17 »
...das ist relativ simpel...

...die herdenimmunität wird nur erreicht, wenn sich ausreichend Impfwillige finden lassen...zur Beendigung der Pandemie wird es erfordelich werden, dass sich auch viele, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, durch solche Dinge, wie drohender Ausschluss von Flugreisen etc, zur Impfung "überreden" lassen 8)...

...die Impfung dient ja nicht nur dem Selbstschutz sondern letztendlich dazu, Covid 19 auszumerzen und wieder ein normales Leben zu führen...

...die Einstellung "lass mal die anderen machen" ist da nicht sonderlich hilfreich
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #68 am: 24.12.2020 22:28 »
Also mal wieder eine totalitäre Masturbationsphantasie - als ob wir nicht schon ohne diesen Corona-Scheiß genug 1984 hätten...

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #69 am: 24.12.2020 22:31 »
..was haben privatwirtschaftliche Entscheidungen mit totalitarismus zu tun...und gezwungen wird sowieso niemand
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #70 am: 24.12.2020 22:51 »
Solche privatwirtschaftlichen Entscheidungen wird es aber höchstens vereinzelt geben - es sei denn, sie werden staatlicherseits forciert. Dann sind es aber keine privatwirtschaftlichen Entscheidungen mehr - außer im Neusprech.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #71 am: 24.12.2020 23:04 »
...ich sehe das eher als Marketingstrategie...nach der devise "bei uns fliegen sie sicher" (und vor allem - ohne Make!)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #72 am: 24.12.2020 23:12 »
Inwiefern? Die Impfung bedeutet nicht, daß man nicht Ausscheider sein kann, also hätte es keinen Einfluss auf eine Maskenpflicht - und wer geimpft ist, ist ja bereits „sicher“, bedarf mithin also der Sicherheit nicht.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #73 am: 25.12.2020 00:56 »
Sobald die Impfung für alle zumindest verfügbar ist, ist eine Maskenpflicht überhaupt nicht mehr zu vermitteln oder irgendwelche Einschränkungen. Hat man diese Maßnahmen bei irgendeiner Grippewelle, die abertausende Tote verlangt hat, trotz kostenfreier und überall zugänglicher Impfmöglichkeit, überhaupt mal in Erwägung gezogen? Wurden da Kontaktpersonen auf das Influenzavirus getestet?
Ich kann mich nicht erinnern. Alleine diese Punkte lassen doch erkennen, dass es rein politische Entscheidungen sind im Blick auf die nächsten Wahlen. Es ist einfach zu traurig dieses Thema.
Und noch interessanter wird es bei der Impfquote für die Influenza. Wie kann man von einer hohen Impfbereitschaft ausgehen (gerade von Risikogruppen, die sowieso schon sehr anfällig sind) gegen Corona, wenn es diese nicht einmal für die Grippe gibt, wo die Impffolgen sehr gut erforscht sind?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #74 am: 25.12.2020 11:29 »
...wer heute immer noch versucht, die Corona-Pandemie mit Hinweisen auf die jährlichen Grippewellen zu bagatellisieren, hat den Schuß nun wirklich nicht gehört...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen