Autor Thema: Impfreihenfolge Corona  (Read 12717 times)

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #75 am: 25.12.2020 11:36 »
Naja, Corona dürfte bei der Entlastung der Renten- und Krankenkassen um einiges effektiver sein, man schnürt aber lieber die Wirtschaft ab, ohne daß es Grund dazu gäbe.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #76 am: 25.12.2020 11:37 »
Inwiefern? Die Impfung bedeutet nicht, daß man nicht Ausscheider sein kann, also hätte es keinen Einfluss auf eine Maskenpflicht - und wer geimpft ist, ist ja bereits „sicher“, bedarf mithin also der Sicherheit nicht.

...auch das ist doch relativ simpel...

...selbst wenn alle Geimpften Ausscheider wären, infizieren Sie sich selbst nicht, sondern "nur" Nichtgeimpfte....also Maskenpflicht für Nichtgeimpfte ;D...und da ich mich bei meiner Flugreise durch Maskierte belästigt fühle, sollen sie draussen bleiben und ich genieße meine Priviledien, die mir die Airline und nicht der Staat gewährt...

..unmaskierte Nichtgeimpfte sollen auf ihre Querdenker-Demos gehen und nicht im Flugzeug neben mir sitzen...dfür zahle ich auch gern einen Preisaufschlag
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #77 am: 25.12.2020 11:42 »
...wer heute immer noch versucht, die Corona-Pandemie mit Hinweisen auf die jährlichen Grippewellen zu bagatellisieren, hat den Schuß nun wirklich nicht gehört...

Bagatellisierung bitte in meiner Aussage kenntlich machen. Es geht einfach ums Prinzip, was Logik vermissen lässt. Betrachtet man zudem die Art der Zuordnung als Coronatoter (Alleine das Tragen des Virus reicht aus, um als solcher zu zählen) und die extrem geringe Sterblichkeit bei einem Alter <70 Jahre (in Schleswig-Holstein 0,2 % über die letzten 12 Wochen, https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Zahlen/zahlen_node.html), das erlaubte Tragen von Schals und Bettbezugstoff als Maske mit Poren, durch die das Virus 1000 Mal hindurchpasst.. Blinder Aktionismus an jeder Ecke.

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #78 am: 25.12.2020 11:46 »
Inwiefern? Die Impfung bedeutet nicht, daß man nicht Ausscheider sein kann, also hätte es keinen Einfluss auf eine Maskenpflicht - und wer geimpft ist, ist ja bereits „sicher“, bedarf mithin also der Sicherheit nicht.

...auch das ist doch relativ simpel...

...selbst wenn alle Geimpften Ausscheider wären, infizieren Sie sich selbst nicht, sondern "nur" Nichtgeimpfte....also Maskenpflicht für Nichtgeimpfte ;D...und da ich mich bei meiner Flugreise durch Maskierte belästigt fühle, sollen sie draussen bleiben und ich genieße meine Priviledien, die mir die Airline und nicht der Staat gewährt...

..unmaskierte Nichtgeimpfte sollen auf ihre Querdenker-Demos gehen und nicht im Flugzeug neben mir sitzen...dfür zahle ich auch gern einen Preisaufschlag

Ich denke, die Maske schützt nicht einen selbst, sondern die anderen?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #79 am: 25.12.2020 11:50 »
..überwiegend die Anderen....und das sind künftig die Nichtgeimpften (die dann irgendwann die Aussenseiter sind, die - unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verohhung - dann sogar Aussätzige werden)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #80 am: 25.12.2020 11:53 »
Bagatellisierung bitte in meiner Aussage kenntlich machen. E

...ich kennzeichne den gesamten Text, weil direkter oder unterschwelliger Vergleich
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #81 am: 25.12.2020 11:56 »
..überwiegend die Anderen....und das sind künftig die Nichtgeimpften (die dann irgendwann die Aussenseiter sind, die - unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verohhung - dann sogar Aussätzige werden)

Und warum sollten diese dann die Maske tragen? Das macht doch keinen Sinn.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #82 am: 25.12.2020 12:02 »
...weil in unserer Gesellschaft (in der ja schon lange nicht mehr der natürliche evollutionäre Selektionsgedanke Rücksicht findet) jeder Einzelne - und sei er auch noch so bescheuert -  als "wertvolles" Individuum zählt...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #83 am: 25.12.2020 12:05 »
Und? Du schreibst es: Individuum - selbst entscheidend und selbst verantwortlich.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #84 am: 25.12.2020 12:07 »
...und trotzdem - oder gerade deswegen - geschützt werden muss...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #85 am: 25.12.2020 12:10 »
Nein, dazu besteht kein Anlaß. Es besteht auch kein Anlaß, Deppen zu schützen, die sich an Bahnschienen ketten. Das ist etwas, was man von Frankreich - trotz Erbfeindschaft - lernen kann.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #86 am: 25.12.2020 12:19 »
...es wird ja auch nur vordergründig (und oft kopfschüttelnd) das Individuum geschützt sondern vielmehr der Anspruch, den die Gesellschaft an sich selbst hat...

...diese Ansprüche sind in der westlichen Welt ungefähr auf gleichem Level, weichen dort aber auch mal kulturell bzw. historisch bedingt geringfügig ab...

...mir selbst passt auch Vieles in unserer Gesellschaft nicht, bin aber bereit, dies hinzunehmen, weil das System (so fehlerhaft es auch manchmal ist) m.E. das zur Zeit bestmögliche ist...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #87 am: 25.12.2020 12:20 »
Und Frankreich ist kein Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #88 am: 25.12.2020 12:21 »
...natürlich...mit den besagten Abweichungen
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #89 am: 25.12.2020 12:24 »
Also gibt es ja kein Problem, es Frankreich gleichzutun.