Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Impfreihenfolge Corona

<< < (16/20) > >>

Spid:
Naja, Corona dürfte bei der Entlastung der Renten- und Krankenkassen um einiges effektiver sein, man schnürt aber lieber die Wirtschaft ab, ohne daß es Grund dazu gäbe.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Spid am 24.12.2020 23:12 ---Inwiefern? Die Impfung bedeutet nicht, daß man nicht Ausscheider sein kann, also hätte es keinen Einfluss auf eine Maskenpflicht - und wer geimpft ist, ist ja bereits „sicher“, bedarf mithin also der Sicherheit nicht.

--- End quote ---

...auch das ist doch relativ simpel...

...selbst wenn alle Geimpften Ausscheider wären, infizieren Sie sich selbst nicht, sondern "nur" Nichtgeimpfte....also Maskenpflicht für Nichtgeimpfte ;D...und da ich mich bei meiner Flugreise durch Maskierte belästigt fühle, sollen sie draussen bleiben und ich genieße meine Priviledien, die mir die Airline und nicht der Staat gewährt...

..unmaskierte Nichtgeimpfte sollen auf ihre Querdenker-Demos gehen und nicht im Flugzeug neben mir sitzen...dfür zahle ich auch gern einen Preisaufschlag

Alphonso:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.12.2020 11:29 ---...wer heute immer noch versucht, die Corona-Pandemie mit Hinweisen auf die jährlichen Grippewellen zu bagatellisieren, hat den Schuß nun wirklich nicht gehört...

--- End quote ---

Bagatellisierung bitte in meiner Aussage kenntlich machen. Es geht einfach ums Prinzip, was Logik vermissen lässt. Betrachtet man zudem die Art der Zuordnung als Coronatoter (Alleine das Tragen des Virus reicht aus, um als solcher zu zählen) und die extrem geringe Sterblichkeit bei einem Alter <70 Jahre (in Schleswig-Holstein 0,2 % über die letzten 12 Wochen, https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Zahlen/zahlen_node.html), das erlaubte Tragen von Schals und Bettbezugstoff als Maske mit Poren, durch die das Virus 1000 Mal hindurchpasst.. Blinder Aktionismus an jeder Ecke.

Spid:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.12.2020 11:37 ---
--- Zitat von: Spid am 24.12.2020 23:12 ---Inwiefern? Die Impfung bedeutet nicht, daß man nicht Ausscheider sein kann, also hätte es keinen Einfluss auf eine Maskenpflicht - und wer geimpft ist, ist ja bereits „sicher“, bedarf mithin also der Sicherheit nicht.

--- End quote ---

...auch das ist doch relativ simpel...

...selbst wenn alle Geimpften Ausscheider wären, infizieren Sie sich selbst nicht, sondern "nur" Nichtgeimpfte....also Maskenpflicht für Nichtgeimpfte ;D...und da ich mich bei meiner Flugreise durch Maskierte belästigt fühle, sollen sie draussen bleiben und ich genieße meine Priviledien, die mir die Airline und nicht der Staat gewährt...

..unmaskierte Nichtgeimpfte sollen auf ihre Querdenker-Demos gehen und nicht im Flugzeug neben mir sitzen...dfür zahle ich auch gern einen Preisaufschlag

--- End quote ---

Ich denke, die Maske schützt nicht einen selbst, sondern die anderen?

was_guckst_du:
..überwiegend die Anderen....und das sind künftig die Nichtgeimpften (die dann irgendwann die Aussenseiter sind, die - unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verohhung - dann sogar Aussätzige werden)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version