Autor Thema: Impfreihenfolge Corona  (Read 17824 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,496
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #90 am: 25.12.2020 12:31 »
..kein wirkliches Problem...

...aber wie gesagt, gibt es Unterschiede...

...es wäre auch kein Problem, seine Eltern lebenslang zu siezen oder seinem Chef als Patron anzusehen, trotzdem werden wir das In D so nicht tun
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #91 am: 25.12.2020 12:35 »
Wenn es kein Problem gibt, gibt es auch keinen Anlaß. Q.E.D.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,496
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #92 am: 25.12.2020 12:42 »
...das stimmt, was die Deppen an den Bahnschwellen angeht oder den Fäkalien werfenden Affen im Hambacher Busch...

...die Bekämpfung einer weltweiten Pandemie erlaubt eine andere Betrachtung...

...und um zum Abschluß zu kommen: Frohe Weihnachten!
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #93 am: 25.12.2020 12:44 »
Bagatellisierung bitte in meiner Aussage kenntlich machen. E

...ich kennzeichne den gesamten Text, weil direkter oder unterschwelliger Vergleich

Bitte Unzulässigkeit der Vergleiche, besonders unter den mittlerweile sehr vielen erfassten Daten und deren Zuordnungen und Erhebungen, darlegen. Dann könnte es langsam sehr dünn werden.

Spid

  • Gast
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #94 am: 25.12.2020 12:45 »
...das stimmt, was die Deppen an den Bahnschwellen angeht oder den Fäkalien werfenden Affen im Hambacher Busch...

...die Bekämpfung einer weltweiten Pandemie erlaubt eine andere Betrachtung...

...und um zum Abschluß zu kommen: Frohe Weihnachten!
Nicht nach Deiner Argumentation, als daß Individuen, die sich selbst gegen einen Selbstschutz entschieden haben, vor sich selbst zu schützen seien.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Impfreihenfolge Corona
« Antwort #95 am: 25.12.2020 19:03 »

Ist eine solche Reihenfolge, welche nun aufgrund der Definition einer Reihenfolge Menschen unterschiedlich wertet, in diesem Zusammenhang überhaupt zulässig? Widerspräche diese nicht dem Art. 3 I + III GG, wonach alle Menschen grundsätzlich gleich zu behandeln sind?

Grüße

Wenn es denn eine allumfassende Reihenfolge gäbe. Habe mir das Bulletin von STIKO und RKI nochmal ausgeschaut. Demnach sind Genesene wie ich ganz aus der Systematik raus. Also nicht mal in der letzten Gruppe.

Das wäre dann sicher rechtlich grenzwertig.

ABER: die Strategie wird ständig überprüft. Man sollte doch wohl Geduld haben in diesen schweren Zeiten. Die Abwägungen der Kommission sind auch nicht wirklich als lateral anzusehen.