Autor Thema: SV-Brutto in der Gehaltsabrechnung weicht ab vom SV-Brutto im Gehaltsrechner  (Read 2031 times)

angie2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Liebe TVÖD'ler,

erst mal allen noch beste Wünsche für den bevorstehenden Jahreswechsel!

Kann sich hier jemand in der Runde erklären, warum das in meiner Gehaltsabrechnung ausgewiesene SV-Brutto fast 130 Euro über dem errechneten SV-Brutto im TVÖD-Gehaltsrechner liegt? Macht ja netto leider doch einen gewissen Unterschied aus, den ich zumindest gerne mal aufklären würde. Leider übersteigt die Ursachensuche meine Abrechungskenntnisse. Bisher hatte ich immer eine hohe Übereinstimmung (Abweichung max. ein paar cent), aber in Dezember 2020 (erstmalig in der Erfahrungsstufe 2) ergab sich nun diese Diskrepanz.

Für Inspirationen und Ideen bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße!

Angie

Isie

  • Gast
Hallo Angie,

hast du die Abweichung nur beim SV-Brutto oder auch beim Arbeitnehmerbrutto, beim ZV-Brutto oder beim Steuerbrutto?