Autor Thema: Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?  (Read 10019 times)

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #30 am: 04.01.2021 16:39 »
Bloß weil ich das Wort an ihn gerichtet habe, heißt das nicht, daß ich auf seine Meinung Wert legte oder gar seines Rates bedürfte. Er beschränke seine höchst eingeschränkte Fähigkeit zum Urteil besser auf jene, die mit ihm in der Menge des Pöbels verschwimmen.

Isie

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #31 am: 04.01.2021 17:28 »
Meint er mich? Dann halte er sich künftig zurück, wenn er des Sachverhalts nicht kundig ist.

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #32 am: 04.01.2021 17:34 »
Mit wem spricht er? Sicher nicht mit uns, denn wir haben nicht nur den Sachverhalt erkannt:
.... zu dumm, das richtige Steuerjahr auszuwählen

Wieso muss ich überhaupt noch beim Rechner ein Steuerjahr auswählen, wenn ich doch explizit schon den Rechner für 2021 ausgewählt habe?
sondern auch die Nachfrage zutreffend beantwortet:
Weil Steuerjahr und Laufzeit einer Entgelttabelle bei weitem nicht immer übereinstimmen.

Isie

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #33 am: 04.01.2021 17:45 »
Sag ich doch:
Sachverhalt erkannt, inhaltlich gute Beiträge, leider oft plus überflüssige Anmerkungen, die keiner erbeten hat.

Sachverhalt nicht erkannt oder nicht sachkundig: unbrauchbare Beiträge.

Versuchs mal mit ein bisschen Freundlichkeit und schreibe keine Posts, wenn du nicht fachkundig bist.

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #34 am: 04.01.2021 17:51 »
Freundlichkeit ist unbeachtlich - und ihrer bedarf nur der, der sonst nichts kann. Da ich stets fachkundig bin, schreibe ich stets - und ob Du das anders siehst, ist nunmal schlicht unbeachtlich. Der Sachverhalt ist stets der geschilderte, fehlerhafte Schilderungen sind das Versagen des Fragestellers. Meine Anmerkungen sind niemals überflüssig und von meinem Nektar der Weisheit zu nippen bedarf keiner Bitte.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #35 am: 04.01.2021 18:06 »
habe gerade den Thread durchgelesen.

Hierzu folgendes:

1. Formal - da hat Spid recht - haben Steuern nichts mit TV-L oder TV-H zu tun und auch nicht mit der Definition des TV-L+TV-H-Forums
2. Da unser Rechner aber seit 2002 ein Steuermodul hat sehen die Nutzer dieses natürlich als Teil des damals BAT- und heute TV-L-Rechners. Damit kann hier selbstvertändlich auch darüber geschrieben werden, auch wenn es formal nicht so ganz paßt. Es paßt allemal mehr als wechselseitige persönliche Vorwürfe
3. die Steuerberechnung ist bei unserem Rechner traditionell vom TV-L-(und den anderen) Rechnern getrennt. Man kann also auch die 2021er Tabelle mit 2008er Steuer rechnen lassen wenn es einem Spaß macht.
4. ich habe jetzt das Steuermodul 2021 in der Auswahlliste nach oben gesetzt, damit es automatisch ausgewählt wird. Damit sollte das Ganze intuitiver sein.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #36 am: 04.01.2021 18:09 »
5. ich tendiere dazu, für 2021 ehrenamtliche Unterforenadmins zu suchen, die künftig auch auf den Ton im Forum achten sollen. Es ist unschön, wenn es hier zugeht wie bei Budgetkämpfen von Amtsleitern. Eine solche Atmosphäre ist nicht wünschenswert.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #37 am: 05.01.2021 08:59 »
...man muss ja auch nicht unbedingt jeden Scheiß - selbst wenn dieser vom Nektar der Weisheit nur so trieft - erwidern... 8)

...einfaches Ignorieren hilft of weiter...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Isie

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #38 am: 05.01.2021 15:47 »
Genau, auf dieses Niveau begeben wir uns nicht hinab, auch wenn es manchmal in den Finger juckt.

Es ist nur schade, wenn Neumitglieder nach der ersten Antwort auf ihre erste Frage auf Nimmerwiedersehen verschwinden, weil die Antwort unnötig schroff formuliert war.

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #39 am: 05.01.2021 16:01 »
Was ist „unnötig schroff“?

Isie

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #40 am: 05.01.2021 16:17 »
Jede schroff formulierte Antwort auf eine in einem sachlichen oder freundlichen Ton formulierte Frage.

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #41 am: 05.01.2021 16:19 »
Was ist „schroff“? Meine Antworten sind bspw. stets angemessen formuliert.

Isie

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #42 am: 05.01.2021 16:32 »
Du merkst also gar nicht, wenn du unhöflich formulierst. Das erklärt natürlich alles, aber entschuldigt nichts.

Spid

  • Gast
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #43 am: 05.01.2021 16:37 »
Zu Höflichkeit habe ich mich nicht eingelassen noch war sie Gegenstand der Diskussion.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Solidaritätszuschlag aus Rechner entfernen?
« Antwort #44 am: 05.01.2021 17:53 »
Da ich dieses Forum aufsuche, um fundierte / verlässliche Antworten auf arbeitsrechtliche Fragen zu erhalten und nicht nach Zärtlichkeiten nachfrage, sind mir Antworten von spid als stets kompetent und zielführend willkommen.
So darf ich spid danken, dass er zeitnah und ohne "beleidigt" zu sein, unsere Fragen inhaltlich kompetent beantwortet. Vielen Dank! ( extra nicht geplenkt!)