Autor Thema: [NI] Weihnachtsgeld  (Read 5441 times)

Teacherin

  • Gast
[NI] Weihnachtsgeld
« am: 15.12.2020 19:45 »
Hallo!
Ich hab eine kurze Frage... Ich bin Lehrerin/Beamtin in Niedersachsen und seit Mai in Elternzeit. Gibt es für mich kein Weihnachtsgeld?
Liebe Grüße!
« Last Edit: 16.12.2020 03:07 von Admin2 »

_restore

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Weihnachtsgeld
« Antwort #1 am: 15.12.2020 20:26 »
Die 300€ wohl nicht.
Der Kinderbetrag (170€ bzw. 450€ pro Kind) sollten überwiesen worden sein...
Teilzeit und Steuern aber nicht vergessen. Reich wird man dadurch nicht :-)

https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/versorgung/sonderzahlungen/sonderzahlungen-fuer-beamte-und-versorgungsempfaenger-68314.html

https://www.dbb.de/der-dbb/frauen/urteile/elternzeit/kein-anspruch-auf-sonderzahlungen-fuer-beamte-in-elternzeit.html

Teacherin

  • Gast
Antw:[NI] Weihnachtsgeld
« Antwort #2 am: 23.12.2020 19:36 »
Danke für die Antwort! Da gehe ich wohl dieses Jahr leer aus, obwohl ich ja gearbeitet habe.  :-\

Slider26

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:[NI] Weihnachtsgeld
« Antwort #3 am: 04.01.2021 11:52 »
Lass mich das kurz zusammenfassen, du hast 69 Arbeitstage im Zeitraum Januar bis Ende April.

Ein "normaler" Beamter 82. Sprich 13 Tage hast du weniger gearbeitet und möchtest dann selbstverständlich die 300,00 Euro noch obendrauf haben...okay...

Knütten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:[NI] Weihnachtsgeld
« Antwort #4 am: 04.01.2021 14:02 »
Typisch Lehrkörper. Sind auch die, die ständig darauf hinweisen, dass sie Beamte im hD sind. Schwierige Klientel.

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:[NI] Weihnachtsgeld
« Antwort #5 am: 04.01.2021 14:35 »
Typisch Lehrkörper. Sind auch die, die ständig darauf hinweisen, dass sie Beamte im hD sind. Schwierige Klientel.

Naja nicht jeder Lehrer ist Beamter im hD. Gibts ja auch Tarifbeschäftigte bzw. Lehrer im gD.

Alphonso

  • Full Member
  • ***