Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Tarifrechner rechnet Kirchensteuer nicht korrekt
TonyBox:
Hallo lieber Admin,
ich habe heute meine Bezügeabrechnung 01.2021 erhalten und mit dem Tarifrechner abgeglichen. Dabei ist mir eine Differenz bei der Kirchensteuer aufgefallen. Sie ist minimal.
Viele Grüße
Admin:
Lohnsteuer ist korrekt aber Kirchensteuer nicht? - das wäre seltsam, denn die Bemessungsgrundlage der Kirchensteuer ist die Lohnsteuer.
Oder bist du ein Grenzgänger zwischen Bayern/BaWü und RLP/Hessen/Thüringen und hast das falsche Bundesland ausgewählt?
TonyBox:
Hallo, nein hatte den nrw rechner ausgewählt und mit der Bezügeabrechnung 01.2021 verglichen. Alles war gleich bis auf die Kirchensteuer, dort Diese war eine kleine Differenz (2,28€)
NRW83:
Hallo Admin,
bei uns sind die Abrechnungen leider immer noch nicht angekommen, aber auch ich kann bestätigen, dass ich knapp 2€ mehr ausbezahlt bekommen habe, als der Rechner anzeigt. Kann aber natürlich auch sein, dass das LBV falsch gerechnet hat; wäre nicht das erste Mal...
BüroLurchNRW:
Also bei mir weicht das Netto deutlich (>50€) vom Rechner hier ab und zwar schon immer :D
Beim TvöD dasselbe - Kollege bekommt auch einiges mehr als der Rechner ausspuckt. Sogar meine Lohnabrechnungen beim Dienstherrenwechsel waren unterschiedlich. Beim neuen Dienstherren hatte ich plötzlich 20€ netto mehr drauf.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version