Hallo,
ich soll eigentlich zum 01.02.21 eingestellt werden (TV-L, E9a). Ich habe heute (!) erst die Aufforderung von der Sachbearbeiterin erhalten, ich möge die jeweiligen Unterlagen möglichst zeitnah einreichen.
In der Email steht "Einstellung ab 01.02.21" und es war davon die Rede, dass die Einstellung zum 01.02.21 erfolgen soll.
Nun ist das Problem, dass viele Stadtverwaltungen nur noch Termine nach Vereinbarung wg. Corona anbieten. Ich habe erst zum 29.01.21 einen Termin bei der Stadtverwaltung in meinem Wohnort heute erhalten. Da ich ein Führungszeugnis benötige und beglaubigte Kopien meiner Zeugnisse brauche, habe ich dem Termin erstmal zugesagt, auch wenn das ziemlich spät ist. Ich hatte schon bei meiner Nachbarstadt angefragt, ob man dort kurzfristig Termine bekommt, aber da ich aus einer anderen Stadt komme, wurde das verneint. Wegen dem Führungszeugnis muss ich so oder so zur Stadtverwaltung.
Jetzt habe ich etwas bedenken, dass 1. das einen schlechten Eindruck hinterlässt und 2. man mir eventuell die Stelle wieder entzieht.
Eigentlich wollte ich mal fragen, wie das bei anderen Kommunen/Landesbehörden aktuell aussieht und ob hier auch der Einstellungsprozess wegen Corona so in die länge gezogen wird, dass man an Dokumente erst verspätet dran kommt?