Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
2 verschiedene Stellen welche Bezahlung
Sebastian123:
Hallo,
Eine bekannte sitzt derzeit stundenweise auf einer stelle eg 7. Sie hat angeboten bekommen nochmal ein paar Stunden auf einer eg 5 stelle arbeiten zu können beim selben Arbeitgeber.
Wie sieht es mit der Bezahlung aus... wird hier stundenweise eg 7 u eg 5 berechnet oder nimmt man da dann die höhere Stufe für alle Stunden? Ich habe noch nie eine Abrechnung gesehen in denen 2 Entgeltgruppen berechnet werden... daher frage ich so "doof"
Spid:
Soll das als zwei Arbeitsverhältnisse ausgestaltet werden und ist dies rechtlich möglich? Wenn nicht, ist es eines - und die Gesamttätigkeit bestimmte die Eingruppierung.
Sebastian123:
Zwei unterschiedliche Stellenzuweisungen. Einmal 15 Stunden einmal 8 Stunden mit verschiedenen Tätigkeiten beim selben Arbeitgeber
Spid:
Welchen Bezug hat das zu meiner Frage?
Isie:
@Sebastian123: Wenn es sich um zwei Arbeitsverhältnisse handelt, wird das Entgelt getrennt für beide Entgeltgruppen berechnet. Ob es zulässig ist, zwei Arbeitsverhältnisse zu begründen, richtet sich nach dem Tarifvertrag. Abrechnungstechnisch ist es kein Problem, 2 Entgeltgruppen getrennt zu berechnen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version