Autor Thema: Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?  (Read 5519 times)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #15 am: 15.01.2021 09:41 »

Ein Nachbar mit Anfang 40 wollte vor zwei Jahren noch einen Erwachsenenschwimmkurs machen. Den gab es nur für Frauen :o


Das wusste er doch besimmt, der alte Lustmolch:in

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #16 am: 15.01.2021 10:14 »
Ein Nachbar mit Anfang 40 wollte vor zwei Jahren noch einen Erwachsenenschwimmkurs machen. Den gab es nur für Frauen :o
Vielleicht ist Dein:e Narbar:in ja genderfluid und identifiziert sich in zeitlichem Zusammenhang mit Schwimmen als Frau.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #17 am: 15.01.2021 10:28 »
Da ich denke, daß hier die Beschränkung auf Frauen mit Migration zu tun haben könnte, gehe alos nicht von einem Lustmolch aus. Es sei denn er steht auf Komplettverhüllung mit Hijab.

Wir sind die gutesten Menschen der Welt! ;)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #18 am: 15.01.2021 10:59 »
Wir sind die gutesten Menschen der Welt! ;)
Mit dieser Formulierung grenzt Du Otherkin aus und beweist damit einen signifikanten Mangel an Wokeness.

Und in meinem obigen Beitrag soll es natürlich "Nachbar:in" heißen. Wenn man Worte bereits mit Gendern verunstaltet, fallen einem Rechtschreibfehler noch weniger auf...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #19 am: 15.01.2021 11:40 »
Mit dieser Formulierung grenzt Du Otherkin aus und beweist damit einen signifikanten Mangel an Wokeness.


Vielen Dank für das Lob! :)

Das sind aber nur Randgruppen. Milliarden Menschen meiner Glaubensgemeinschaft werden schon seit Jahrhunderten nicht mehr in Melderegistern geführt. Es ist ein Skandal! ;)

BYL

  • Gast
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #20 am: 16.01.2021 23:18 »
Wer ist in der Berliner Verwaltung tätig?
Wird immer besser

Zitat
Menschen mit Migrationshintergrund sollen nach Willen von Integrationssenatorin Breitenbach im öffentlichen Dienst besser repräsentiert werden. Sie schlägt eine Migranten-Quote vor – von 35 Prozent in der Verwaltung.

Im öffentlichen Dienst sollen nach dem Willen von Berlins Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke) mehr Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten. Ein neuer Gesetzentwurf sieht eine Quote vor, wie der "Tagesspiegel" am Samstag berichtete. In der Verwaltung soll es demnach in Zukunft ähnlich viele Menschen mit ausländischen Wurzeln geben wie in der Bevölkerung.

Derzeit wird ihr Anteil in der Verwaltung auf 12 Prozent geschätzt – in der Berliner Bevölkerung liege er bei 35 Prozent. Laut Entwurf sollen Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt eingestellt werden, wenn sie gleich gut qualifiziert sind und die Quote noch nicht erreicht ist. Ein Sprecher bestätigte den Bericht.

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #21 am: 16.01.2021 23:47 »
Im nicht funktionierenden Teil Deutschlands sind die Prioritäten klar.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #22 am: 18.01.2021 10:15 »
Ich bin gebürtiger Westfale, meine Urgroßeltern stammten aus Ostpreußen...ist das ausreichend Migrationshintergrund für B? 8)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #23 am: 18.01.2021 10:46 »
Zitat
Laut Entwurf sollen Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt eingestellt werden, wenn sie gleich gut qualifiziert sind und die Quote noch nicht erreicht ist.
Wieviele Stellen der Entgeltgruppen 1, 2, 3 gibt es im Berliner ÖD denn?


Klingt für manche sicher etwas fies, aber einfach mal schauen, in welchen Jobs in freier Wildbahn die Migrationshintergrundsquote augenscheinlich am höchsten ist. Muss man nicht gut finden, aber so isses nunmal. Und Gründe dazu wirds auch haben. Will man politisch daran etwas ändern, wären diese Gründe der richtige Ansatzpunkt. Nicht irgendwelche politischen feuchten Quotenträume.
« Last Edit: 18.01.2021 10:56 von Schmitti »

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Wer ist in der Bremer Verwaltung tätig?
« Antwort #24 am: 18.01.2021 11:19 »
Zitat
Laut Entwurf sollen Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt eingestellt werden, wenn sie gleich gut qualifiziert sind und die Quote noch nicht erreicht ist.
Wieviele Stellen der Entgeltgruppen 1, 2, 3 gibt es im Berliner ÖD denn?


Klingt für manche sicher etwas fies, aber einfach mal schauen, in welchen Jobs in freier Wildbahn die Migrationshintergrundsquote augenscheinlich am höchsten ist. Muss man nicht gut finden, aber so isses nunmal. Und Gründe dazu wirds auch haben. Will man politisch daran etwas ändern, wären diese Gründe der richtige Ansatzpunkt. Nicht irgendwelche politischen feuchten Quotenträume.

Die Quote ist allein deshalb Bullshit, weil ohnehin Menschen mit entsprechendem Hintergrund immermehr "nachrutschen". Schon jetzt ist es bei den Regierungsinspektoren(anwärtern), Beamte wohlbemerkt, absolut bunt gemischt.

Unabhängig davon, ist die Berliner Verwaltung fast ein schlagender Beweis dafür, dass ein ausschließlich deutscher Hintergrund nicht automatisch als Qualifikationsmerkmal gelten darf  8)

Ich mache zu dem Thema mal einen separaten Thread auf.

-->

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,115517.0.html