Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Erzwingen von Homeoffice durch Dienstherren
RsQ:
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2021 17:17 ---Müssen halt nur darauf warten, dass da ein Beamter mal entsprechend klagt, damit das geklärt ist.
--- End quote ---
Zweiter Schritt vor dem ersten. Offenbar hat der Thread-Ersteller seine Situation dem Vorgesetzten bzw. Vertreter des AG noch gar nicht mitgeteilt bzw. eine Reaktion darauf erhalten. Vielleicht findet sich ja auch eine entspannte Lösung, ohne gleich den Rechtsweg zu beschreiten.
Verwaltungsgedöns:
Von mir aus vielen Danke ins Forum. Ich habe soweit die Informationen und Tipps, die ich benötige, mein weiteres Vorgehen zu entscheiden.
Gerne kann das Thema geschlossen werden.
Bleibt gesund und viele Grüße.
WasDennNun:
--- Zitat von: RsQ am 18.01.2021 17:57 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2021 17:17 ---Müssen halt nur darauf warten, dass da ein Beamter mal entsprechend klagt, damit das geklärt ist.
--- End quote ---
Zweiter Schritt vor dem ersten. Offenbar hat der Thread-Ersteller seine Situation dem Vorgesetzten bzw. Vertreter des AG noch gar nicht mitgeteilt bzw. eine Reaktion darauf erhalten. Vielleicht findet sich ja auch eine entspannte Lösung, ohne gleich den Rechtsweg zu beschreiten.
--- End quote ---
War nicht auf diesen, recht klaren, Einzelfall bezogen.
In diesem Fall, würde ich in der Tat einfach die nicht vorhandene und realisierbare Infrastruktur dem Dienstherren mitteilen und seine Reaktion abwarten.
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: Verwaltungsgedöns am 18.01.2021 18:04 ---Von mir aus vielen Danke ins Forum. Ich habe soweit die Informationen und Tipps, die ich benötige, mein weiteres Vorgehen zu entscheiden.
Gerne kann das Thema geschlossen werden.
Bleibt gesund und viele Grüße.
--- End quote ---
Ich habe bisher nur mitgelesen und es sind doch nun eigentlich alle hier gespannt was dein Dienstherr nun macht und ob er das Homeoffice tatsächlich anordnet. Auch wäre interessant um welches Bundesland es geht. Was du so berichtest ist ja nicht langfristig tragbar und an deiner Stelle würde ich mich mal nach einem Job bei einem anderen Dienstherrn umsehen.
Bei uns wurde Homeoffice für alle sehr kurzfristig ermöglicht, aber wir dürfen auch weiterhin kommen. Zumal es bei dir ja auch eigentlich kein Problem sein sollte, wenn deine Kollegen dann ins Homeoffice gehen- dann wärst du ja alleine im Büro, sodass die Corona Regeln eingehalten werden. Ich drück die Daumen und würde mich freuen wenn du nochmal Bericht erstattest.
Verwaltungsgedöns:
Man hat sich bei uns nun darauf festgelegt, dass kein HO-Zwang erfolgen soll. Man bittet lediglich sehr dringlich darum. Zum Rest wie Bundesland u.a. kann ich leider keine weiteren Angaben machen. Viele Grüße und bleibt gesund.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version