Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Redaktionsverhandlungen und Jobrad
BAT:
--- Zitat von: Keeper83 am 05.03.2021 08:52 ---
Genau diese Denkweise ist so verachtenswert und bestätigt mal wieder, dass man als AN der sich auf Augenhöhe mit seinem AG sieht und auch so in allen Belangen mit ihm kommuniziert, um klassiche Gewerkschaften einen großen Bogen machen sollte.
Weder sehe ich mich "unten" und meinen AG "oben" noch halte ich mich für einen Floh oder eine Wanze. Wie mich dieser Klassenkampf anwidert.
--- End quote ---
Der Kritik an den Gewerkschaften kann ich natürlich zustimmen, auch an der Geisteshaltung.
Jedoch steht der AG derzeit faktisch in der Macht unter den AN wegen des Personalmangels und so wird auch im Alltag gehandelt. Hierarchien sind nicht schlimm.
Keeper83:
--- Zitat von: BAT am 05.03.2021 10:39 ---
Genau diese Denkweise ist so verachtenswert und bestätigt mal wieder, dass man als AN der sich auf Augenhöhe mit seinem AG sieht und auch so in allen Belangen mit ihm kommuniziert, um klassiche Gewerkschaften einen großen Bogen machen sollte.
Weder sehe ich mich "unten" und meinen AG "oben" noch halte ich mich für einen Floh oder eine Wanze. Wie mich dieser Klassenkampf anwidert.
--- End quote ---
Der Kritik an den Gewerkschaften kann ich natürlich zustimmen, auch an der Geisteshaltung.
Jedoch steht der AG derzeit faktisch in der Macht unter den AN wegen des Personalmangels und so wird auch im Alltag gehandelt. Hierarchien sind nicht schlimm.
--- End quote ---
"Die bösen da oben" und "die armen da unten" hat mit Hierarchien nichts tun.
Das ist eine Denkweise die ich zutiefst und in allen Bereichen ablehne, völlig unabhänig von Konjunktur und Personalmangel.
BAT:
Qualitäten in den Ebenen der Hierarchien waren nicht Teil der Diskussion bzw. des von mir zitierten Beitrages deinerseits.
Keeper83:
--- Zitat von: BAT am 05.03.2021 12:03 ---Qualitäten in den Ebenen der Hierarchien waren nicht Teil der Diskussion bzw. des von mir zitierten Beitrages deinerseits.
--- End quote ---
Worauf bezog sich denn dieses:
--- Zitat von: BAT am 05.03.2021 10:39 ---
--- End quote ---
Hierarchien sind nicht schlimm.
--- End quote ---
BAT:
Um das Vorhandensein von Ebenen ohne deren qualitative Einordnung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version