Autor Thema: Redaktionsverhandlungen und Jobrad  (Read 38876 times)

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #151 am: 12.03.2021 08:34 »
Ja, der Räucherlachs ist gesichert

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #152 am: 12.03.2021 11:02 »

heisst aber, dass die Entgelterhöhung ab April doch kommt!?
Die Entgelt Erhöhung ab April stand nicht in Frage, nur der Auszahlungszeitpunkt.

Ja, der Räucherlachs ist gesichert

Bitte nur eine kleine Portion und nur im Freien bei einer Inzidenz unter 35 8)



Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,309
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #153 am: 12.03.2021 11:07 »

heisst aber, dass die Entgelterhöhung ab April doch kommt!?
Die Entgelt Erhöhung ab April stand nicht in Frage, nur der Auszahlungszeitpunkt.

Ja, der Räucherlachs ist gesichert

Bis der Indiz unter 35 ist, haben die Maden, welche sich aus dem Fisch gebildet haben schon die 1000ste Generation gebildet...
Bitte nur eine kleine Portion und nur im Freien bei einer Inzidenz unter 35 8)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #154 am: 12.03.2021 11:29 »
...auf jeden Fall mit dem Jobrad zur Räucherei fahren... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Becks411

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #155 am: 14.03.2021 09:58 »
Was genau wurde denn jetzt vereinbart zum Fahrradleasing? Jemand die ausgeschriebene Fassung? Welche Kompromisse oder Zugeständnisse wurden dort gemacht?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #156 am: 14.03.2021 10:57 »
Mit Sicherheit nichts woraus sich ein AN einen Anspruch basteln kann, sondern nur etwas, dass es dem AG jetzt endlich erlaubt wird ein beliebiges Jobrad Angebot dem AN anzubieten.

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #157 am: 15.03.2021 08:00 »
find ich auch gut ^^
"verhandlungen sind abgeschlossen" - aber nirgends findet man das Ergebnis  ;D

Spid

  • Gast
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #158 am: 15.03.2021 08:12 »
Ich kann mir vorstellen, daß die Koalitionen ihren jeweiligen Mitgliedern das Ergebnis zugänglich gemacht haben.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #159 am: 15.03.2021 08:13 »
Entgeltumwandlung zum Fahrrad-Leasing
Unter dem Stichwort der Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Diensts enthält die Ta-rifeinigung vom 25. Oktober 2020 die Ermöglichung der Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern. Darunter fallen Räder mit und ohne elektronischem Hilfsantrieb gemäß § 63a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Hierzu haben sich die Ge-werkschaften mit der VKA auf den Abschluss eines Tarifvertrages zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern im kommunalen öffentlichen Dienst geeinigt (TV-Fahrradleasing). Nach dem Tarifvertrag können Arbeitgeber und Beschäftigte einzelvertrag-lich vereinbaren, dass ein Teil des Bruttoeinkommens zur Finanzierung der Raten für das Fahrrad-Leasing umgewandelt wird. Wenn sich ein Arbeitgeber für ein solches Modell ent-scheidet, hat er dies allen seinen Beschäftigten zu ermöglichen. Die Betriebsparteien können mittels Dienst- bzw. Betriebsvereinbarung die nähere Ausgestaltung regeln. Die gesetzlichen Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte der Betriebs- oder Personalräte bleiben unberührt.
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Marianne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #160 am: 22.03.2021 08:00 »
Und wo finde ich den TV-Fahrradleasing?

Schlapphut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #161 am: 31.03.2021 10:00 »
"VKA: Die/der Beschäftigte kann ein Fahrrad auswählen, das einschließlich des leasingfähigen Zubehörs den Wert in Höhe von 7.000 Euro nicht überschreitet."

"VKA: Der Tarifvertrag zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern im kommunalen öffentlichen Dienst (TV-Fahrradleasing) tritt rückwirkend zum 1. März 2021 in Kraft."  ???

Quelle: https://oeffentlicher-dienst-news.de/tv-fahrradleasing-jobrad/

Börnie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #162 am: 31.03.2021 11:17 »
Und wo finde ich den TV-Fahrradleasing?

Der befindet sich noch im Unterschriftenverfahren.

Börnie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:Redaktionsverhandlungen und Jobrad
« Antwort #163 am: 01.04.2021 16:25 »
Für komba NRW Mitglieder ist der TV Fahrradleasing schon einsehbar:

https://www.komba-nrw.de/artikel-nachrichten-nrw/jobrad-erst-pruefen-dann-radeln.html