offene Foren > TVöD Kommunen

Tarifrunde SuE 2020??????

(1/8) > >>

goldenboy:
Hallo an alle betroffenen,
seid dem Aufschub der weiteren Tarifverhandlungen im Bereich des SuE im März 2020 wegen Corona gab es irgendwie keine weiteren Bemühungen um Fortsetzung dieser. Hat jemand schon etwas über die Weiterführung der Verhandlungen mitbekommen? In den Verhandlungen geht es ha schließlich auch um die Verbesserung der Stufenlaufzeiten, die für viele ein Mehrwert an Gehalt bedeuten würde. Tarifverhandlungen in anderen Bereichen liefen ja auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften weiter. Oder ist dass nun wieder mit der Annahme begründet dass die Angestellten im SuE doch schon das Warten auf Aufwertung ihrer Leistungen gewohnt sind?

Grüße

Spid:
Für die gab es doch auch Balkonklatschen, was wollen die denn noch?

SUElerin2020:
Es weiß wohl niemand...

goldenboy:

--- Zitat von: Spid am 20.01.2021 07:14 ---Für die gab es doch auch Balkonklatschen, was wollen die denn noch?

--- End quote ---

Oh ja stimmt, ich kann mich erinnern von dem Klatschen habe ich dieses Jahr Weihnachten finanziert. Meine Familie war überrascht wie viel größer die Geschenke letztes Jahr ausgefallen sind.

Lunamy:
Die Frage habe ich hier auch vor einigen Wochen schon gestellt unter dem Thema: "Was ist eigentlich mit der Tarifrunde SuE" vom 04.11.20.
Das aktuellste, was ich finden konnte, war ein online-Artikel beim Handelsblatt, in dem es heißt: "Im Spätherbst will Verdi zudem entscheiden, ob die Tarifverträge im Sozial- und Erziehungsdienst gekündigt werden.". Mindestens bis dahin dürfte der See weiter still ruhen...  ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version