Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde SuE 2020??????
goldenboy:
Gerade wegen der Belastung wärend der Handlung im Job sollte die Pause ein selbstgegöntes muss sein. Ich sage, auch trotz Pause und Urlaub, oder dem Plausch (psychohygiene) ist eine Überlastung da. Trotz festgelegten Stunden im Arbeitsvertrag mehr Klienten, bzw. Teilnehmer/innen bedienen als der Stundensatz zulässt.
Nein ich springe nicht auf ein Zug auf, der ist ja schon die ganze Zeit unterwegs. Höchstens abspringen und resegnieren könnte man, dass will ich aber nicht. Ich bin ürsprünglich ausm Handwerk und dort auchschon verschiedene Bereiche durchlsufen und muss sagen, dort war ich körperlich teils überlastet (-15 grad auf baustelke usw.), im SuE ist es eher mal die geistige Leistungskomponente und die schlägt gleich zwei mal zu.
Spid:
Wer Arbeit jenseits mittlerer Art und Güte leistet, ist selbst schuld. Weder Organisationsversagen des AG noch Personalmangel sind ein AN-Problem - es sei denn, der AN macht es dazu.
goldenboy:
Und genau da setzten ja due Tarifverhandlungen an um eine gleichbleibende gar ein verbesserte Bedingungen für den AN zu schaffen. Ohne diese Verhandlungen und Ergebnisse können im Tarif Beschäftigte nur bedingt Einfluss auf ihre Arbeitsbedingungen nehmen. Ich hoffe nur, dass die Gewerkschaften endlich mal die Initiative ergreifen und nicht unnötig lange warten.
Spid:
Inwiefern könnten Tarifverhandlungen am persönlichen Verschulden ansetzen?
Jockel:
--- Zitat von: goldenboy am 15.03.2021 16:04 ---Und genau da setzten ja due Tarifverhandlungen an um eine gleichbleibende gar ein verbesserte Bedingungen für den AN zu schaffen. Ohne diese Verhandlungen und Ergebnisse können im Tarif Beschäftigte nur bedingt Einfluss auf ihre Arbeitsbedingungen nehmen. Ich hoffe nur, dass die Gewerkschaften endlich mal die Initiative ergreifen und nicht unnötig lange warten.
--- End quote ---
Der Rahmen, den die tariflichen Arbeitsbedingungen vorgeben, ist super. Das Problem ist die Umsetzung bei den Arbeitgebern, Da können Tarifverhandlungen wenig dran ändern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version