Autor Thema: Befristete Neuregelungen zum Homeoffice  (Read 15467 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #90 am: 21.01.2021 09:17 »
Und ich spreche davon dass der Vergleich Quatsch ist. Es besteht keinerlei tragfähige Analogie zwischen Toten im Straßenverkehr und solchen aufgrund der Pandemie. Schon weil wir wissen worauf wir uns beim Straßenverkehr einlassen. Nämlich auf derzeit etwa 3.000 Tote jährlich. Bei der Pandemie wissen wir gar nicht welches Ausmaß diese genau annehmen kann.

Natürlich trägt der Vergleich. Ohne Kosten kann man die Masse an  Verkehrstoten vermeiden - auf den Autobahnen spart man sogar Geld, weil man gar keine Schilder aufbauen muss.

Warum also macht die Gesellschaft hier nichts und bei der laufenden Pandemie werden dreistellige Milliardenbeträge - und vor allem weitere, zusätzliche Tote (Selbstmord, Psyche, etc.) - eingesetzt.?

Und natürlich kennen wir das Ausmaß der Pandemie, ist nahe Null. Dazu haben sich die Fürchtigen, sowie du, aber auch nicht durchringen können. Mit Shutdown geht das ganz schnell, natürlich teuer aber es geht. Alles wird gut.

Aber macht ruhig weiter mit dem Rumgeeier ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #91 am: 21.01.2021 09:24 »
Auch, vieles andere fällt ja aktuell flach.

Aber Neugeborene erfahren ja in der Regel immer Liebe, Fürsorge usw., so dass dies (Moral) Teil der menschlichen Evolution bzw. dessen Natur wird. Also könnte sein.

Also zwei meiner Geschwister wurden noch in den 70ern direkt der Mutter entrissen  und lange in Brutkästen aufbewahrt werden (Frühchen). Kontakt wurde von den Göttern in Weiß fast ganz abgelehnt.

Moralisch sehe ich bei denen keine Defizite - das Gegenteil ist eher der Fall ;)

Das Urvertrauen ist jedoch ganz wichtig. Jedoch etwas anderes als Moral. Wir sind alles nur Ergebnisse von"Unmoral", der Stärkere setzte sich über Jahrmillionen durch :P
« Last Edit: 21.01.2021 09:36 von BAT »

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #92 am: 21.01.2021 10:00 »
Und natürlich kennen wir das Ausmaß der Pandemie, ist nahe Null. Dazu haben sich die Fürchtigen, sowie du, aber auch nicht durchringen können. Mit Shutdown geht das ganz schnell, natürlich teuer aber es geht. Alles wird gut.
Aber macht ruhig weiter mit dem Rumgeeier ;)
Teuer wird es nicht durch die Toten oder Überlebenden, sondern eher durch die Spätfolgen der Erkrankten, die auch bei milden Krankheitsverläufen schon heftig sein können. Leider ist das ein Bereich, der auch politisch und wissenschaftlich bislang eher wenig beachtet wird. Wobei es dazu dann letztlich auch egal sein dürfte, ob man die Pandemiemaßnahmen eher moralisch oder eher volkswirtschaftlich betrachten/begründen will.
Dann könnte man auch feststellen, ok, die verfrühten Ü80-Todesfälle jucken mich kein bisschen, aber ein kurzzeitiger, knackiger möglichst umfassender Shutdownwäre mir trotzdem weitaus lieber als das bisherige Rumgeeier.
Und in dem Zusammenhang hätte ich auch befürwortet, wenn man Alten-/Pflegeheime erstmal besonders schützt, bei der Impfreihenfolge aber die, die noch jahrelang die Sozialsysteme finanzieren sollen, höher ansetzt.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #93 am: 21.01.2021 10:07 »
Mit Shutdown hätten wir auch weniger Erkrankte.

Zumindest ein Lockdown wäre noch 10 Monaten der Pandemie mal ein probates Mitteln. Aber das Regierungshandeln war schon weiter vor Ausbruch in Bezug auf seine Entschlossenheit im Bereich einer schamanischen Lesegruppe. ;)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #94 am: 21.01.2021 10:40 »
Leider wahr. Und nun kommen noch die Wahlkampfgedanken dazu. Entscheidungen, die größere Zusammenhänge betrachten und weiter in die Zukunft vorausgedacht werden, dabei aber mal kurzzeitig negativ wirken, kapiert ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht, den man aber trotzdem zum Kreuz an der richtigen Stelle überreden möchte. Solche Entscheidungen sind aber bei einer konsequenten Pandemiebekämpfung unerlässlich.

Sportlerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #95 am: 22.01.2021 15:44 »
Herrgott nochmal,
es gibt Leute, die suchen hier nach brauchbaren Antworten auf ihre Fragen zu diesem Thema.
Leider tummeln sich hier "Egomanen" die glauben, den Rest der Welt mit ihrem "Schmarrn" berieseln zu müssen.
So macht ein Forum keinen Sinn.
Danke dafür :(

Spid

  • Gast
Antw:Befristete Neuregelungen zum Homeoffice
« Antwort #96 am: 22.01.2021 15:50 »
Nun bist Du mit 100% sachfremden Schmarrn inwiefern auch nur in irgendeiner Hinsicht nützlich gewesen?