Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wo bei Verstoß gegen TVöD melden?
Eukalyptus:
Vergiss nicht, in deinen Notizen auch die zeitlichen Anteile der Tätigkeiten zu dokumentieren, nicht nur die Tätigkeiten an sich.
WasDennNun:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.01.2021 15:26 ---Ich würde die ausgeübten Tätigkeiten dem Personaler vorlegen und ihm mitteilen, dass er bitte bestätigen soll, dass diese sich auch mit den auszuübenden decken.
--- End quote ---
Vorher würde ich natürlich die Zeitanteile etc. so "legen", dass eine höhere EG raus kommt.
Auch würde ich zunächst die Zeitanteile nicht den Personaler vorlegen.
Auch würde ich den Personaler sagen, dass man, sofern man nicht umgehend eine Rückmeldung bekommt, die Arbeit (partiell) einstellen muss, da man ja nicht weiß, ob man unerlaubterweise Dinge macht, die man nicht machen darf.
Spid:
Warum sollte es zielführend sein, die eigene Rechtsposition zu unterminieren?
Kat:
--- Zitat von: was_guckst_du am 21.01.2021 15:37 ---...mit dem Effekt, dass man ggfls. plötzlich auf einer EG10 Stelle sitzt... 8)
--- End quote ---
Oder E7. Alles schon vorgekommen.
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 21.01.2021 16:14 ---
--- Zitat von: Moonlight am 21.01.2021 15:57 ---
--- Zitat von: Spid am 21.01.2021 15:29 ---Wenn der AG seiner Nachweispflicht nicht nachkommt, kommt vor Gericht Arbeitsplatzaufzeichnungen über die ausgeübte Tätigkeit, die in Ermangelung einer arbeitgeberseitigen anderweitigen Festlegung dann auch die auszuübende ist, ein erheblicher Beweiswert zu.
--- End quote ---
Hö? Das verstehe ich nicht. Geht das auch in einfacher Sprache für Dummies?
--- End quote ---
Dein AG oder ein Vertreter dessen muss dir Aufgaben schriftlich übertragen. Dir also schreiben was du zutun hast. Tut er das nicht und hast du für min. 4 wochen aufgeschrieben was du tust, so gelten deine aufgeschriebenen Aufgaben als die übertragenden Aufgaben. Zumindest gewinnt das aufgeschriebene deutlich an Beweiskraft vor Gericht. Daraus kann das Gericht sich dann eine Meinung über deine Eingruppierung bilden.
--- End quote ---
Gibt es ein entsprechendes Urteil was diese Vorgehensweise als Verwertbare Grundlage eingestuft hat? Habe solche Fälle hier in Dauerschleife und würde das ganze gerne mal in geregelte Bahnen lenken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version