Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Stellenvorschlag

<< < (2/4) > >>

Spid:
Bei TB gibt es weder einen mittleren Dienst noch etwas, was damit vergleichbar ist. Das ist eine Beamtenlaufbahn ohne jede Bedeutung für TB. Das ist kein "feiner Unterschied", denn zwischen Beamten und TB bestehen vielfältige und drastische Unterschiede - von Eingruppierung über Laufbahnprinzip bis hin zu Direktions-/Weisungsrecht des AG beim TB, die Vertragspartner auf Augenhöhe sind, und des Dienstherrn beim Knecht.

frannymd:
ja okay, Danke für die Info.

Spid:
Und hast Du Dich nun auf Beamtenstellen beworben oder als TB?

WasDennNun:

--- Zitat von: frannymd am 22.01.2021 16:23 ---Bin derzeit in einem ungekündigten Verhältnis nach TVÖD Bund EG8 Stufe 5 (auch als Teamassistenz).
--- End quote ---
Du wechselst also den AG.

--- Zitat ---Kann ich meine derzeit erworbene EG8, Stufe und Stufenlaufzeit nicht mitnehmen?
--- End quote ---
Stufenlaufzeiten kann der neue AG dir anerkennen, muss er aber nicht.
EG richtet sich ja nach der auszuübenden Tätigkeit, dass hast du ja selbst richtig erkannt.

--- Zitat ---Warum wird mir EG5 Stellen vorgeschlagen und nicht EG8.
--- End quote ---
Weil der AG Geld sparen will.

--- Zitat ---Soll ich das Angebot ablehnen oder ist das verhandelbar?

--- End quote ---
Auf alle Fälle annehmen, damit hat der Staat Geld gespart.
Im Ernst, die Frage kann ich nicht verstehen:
Du stellst deinen Bedingungen für den Job und Basta.
Der AG kann darauf eingehen oder nicht und Basta.
Und dann entscheiden beide Seiten ob sie einen Vertrag unter den ausgehandelten Bedingungen unterschreiben.

frannymd:
Keine Ahnung was soll ich sagen. Wie gesagt, es stand so in einer Anzeige, es gab einen Button zum Bewerberportal keine Auswahlmöglichkeit ob Tarifangestellter oder Beamter. Bin ich mit 40 nicht eh schon zu alt für eine Beamtenlaufbahn. Da ich allerdings einen Stellenvorschlag erhalten habe gehe ich davon aus dass ich als normaler Tarifangestellter gesehen werde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version