Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[RP] Kinderkrankentage Beamte

(1/3) > >>

Christian1903:
Hallo liebes Forum!

Bislang konnte ich nirgends etwas dazu lesen, ob und in welcher Form die Corona Kinderkrankentage auch Beamte in Rheinland-Pfalz in Anspruch nehmen können. Kann jemand hierzu etwas sagen?

Vielen Dank.

Garfield73:
Für RP kann ich es Dir leider nicht sagen.
Die druckfrische Verfügung in Bayern stellt aber Beamte den Angestellten gleich.
Wenn ich mich richtig entsinne gibt es aber eine Deckelung auf insgesamt 45 Tage (90 bei Alleinerziehenden).

So ähnlich wird es wohl auch bei Dir kommen.
Lasse Deinem Dienstherren noch ein paar Tage Zeit ;)

Lars73:
Es gibt ja eine bestehende Regelung:
Rundschreiben Corona-Virus - dienst- und arbeitsrechtliche Regelungen und Hinweise - Neuauflage - vom 23.12.2020 Az: 0304#2020/0001-0301 322

Ob und wie diese ggf. noch angepasst wird muss man halt sehen. Erstmal fährt man damit ja besser...

Christian1903:
Hallo Lars73,

das o. g. Rundschreiben liegt mit vor. Allerdings sind Eltern von KITA-Kindern derzeit schlechter gestellt, da gemäß diesem Rundschreiben (S.10/12) Empfehlungen zur Betreuung daheim Schließungen nicht gleich stehen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Danke im Voraus.

ccb:
Ich weiß, off-Topic, aber ich muss mal loswerden, dass mein Dienstherr in Niedersachsen auf die sage und schreibe drei Tage Sonderurlaub aufgrund sonstiger dringender Fälle aus der SUrlVO verweist. Das war es dann. Damit ist dann ja schon mal eine halbe Woche Kita-Schließung abgedeckt.  :-\

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version