Autor Thema: Kündigung für anderen Dienstort?  (Read 1340 times)

Thomas1212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kündigung für anderen Dienstort?
« am: 27.01.2021 10:25 »
Hallo liebes Forum,

ich habe eine reichlich dumme Frage, aber nachdem ich jetzt nach einigem googeln "Versetzung / Kündigung im TVL" nicht wirklich schlauer geworden bin, dachte ich mir, einer hier kann mir vielleicht helfen.

Kurz die Eckdaten zum Sachverhalt:
- Angestellter, Bayern, Hochschule A, nichtwiss. Personal, teilbefristet; Angestellt beim Freistaat nicht der Hochschule als KöR.

Ich habe nun eine interessante Stellenausschreibung gesehen bei, nunja, der Nachbarhochschule (Hochschule B, ebenfalls keine KöR). Eine EG höher als meine und unbefristet. Und ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mich bewerben soll. Und da bin ich jetzt ins Grübeln gekommen.

Wie läuft sowas ab? Ich meine der Weg bis zum ersten Vorstellungsgespräch ist mir klar. Aber wenn die zusagen, was dann? Ich würde ja nicht von Arbeitgeber A zu B wechseln, sondern quasi nur den Dienstort. Oder seh ich das falsch? Eine Kündigung macht da ja somit wenig Sinn.

Kann mir jemand, der das evtl. bereits durchlaufen hat, den Ablauf grob skizzieren? Fragt Hochschule B dann meine Versetzung an, wenn wir uns einig sind? Kann Hochschule A das ablehnen?

LG
Thomas