Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Überstunden ohne Ausgleich bei Wissenschaftlern

<< < (8/11) > >>

Wdd3:
Danke Frau Lehererin (auch ich kann Nonsens) :-*

Spid:
Das mit dem Genus ist heute wohl ohnehin beliebig.

Wdd3:
...und doch eindeutig...

Spid:
Eindeutig beliebig...

Dienstbeflissen:

--- Zitat von: Spid am 11.02.2021 12:47 ---Das ist in sich unlogisch. Ein Profi braucht zur Ausschöpfung seiner Leistungsfähigkeit keine Gefühlchen. Mithin ist bei gleicher Leistungsfähigkeit die maximale Leistung gleich hoch, beim Profi aber stetiger und unabhängiger von den Umständen.

--- End quote ---

Gefühlchen sind der Logik nicht zugänglich. Das hatten wir ja bereist. Sie helfen aber dabei Entscheidungen schnell und hinreichend korrekt zu treffen und im Ergebnis effizient zu arbeiten.

Wenn du das in Natura erleben möchtest, dann fahre ins norddeutschen Flachland und frage einen eingeborenen, wie mich, ob der Lust habe, einen Schuhplattler zu tanzen. Du hörst dann ein Nö, oder ein Jo. Wobei ich davon ausgehe, dass ein Nö weitaus häufiger vorkommt. Eine Begründung zu der Antwort gibt s nicht und dass sieht die heuristische Methode ja auch gar nicht vor. Sie erlaubt halt den Einsatz intuitiven (auf Gefühlen basierenden) Entscheidungen. Das stellt für "normale" Menschen den Standard dar und führt in der Regel auch zu guten Ergebnissen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version