Autor Thema: Kappung der wöchentlichen Arbeitszeit aufgrund von Home-Office  (Read 6293 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Lediglich der Aufbau von Gleitzeitguthaben ist von daheim aus nicht möglich.
so etwas ähnliches ist bei uns auch abgelaufen (zuhause nur Sollzeit), dann aber nach nem Monat wurde das gestrichen.

Da in unserer DV es keine Heimarbeit gab, mussten natürlich entsprechenden Regelungen aufgenommen werden.
Und da die Beamten ja gerne Freitag Mittag die Klappe fallen lassen wollen, ging das ja nicht mehr, bei 5 Tage HO.
Das haben dann die Verantwortlichen schnell selbst erkannt und den Quark wieder gestrichen (Der PR hatte sich da nicht gleich durchsetzen können, aber diese Regelung eh nur befristet aufgenommen).

Vielleicht merken die Deppen, dass man auch mit Regelzeit zu hause betrügen kann.
Und dass man schnell merkt wer zuhause betrügt (egal ob 8 oder 11h)