Autor Thema: Verständnisfrage Höhergruppierung  (Read 2665 times)

Ulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Verständnisfrage Höhergruppierung
« am: 29.01.2021 11:10 »
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Höhergruppierung.
Erstmal die Eckdaten von mir:
TV-L RLP
Einstellung        01/2019        E4 Stufe 3
Stufenaufstieg 01/2022        E4 Stufe 4 ?!
Geplante Höhergruppierung (aufgrund 3jähriger Berufserfahrung) 03/2022 in E5 Stufe ?? Mit Garantibetrag ?!
Zusätzlich ist geplant das meine Stelle 12/2022 im umfang erweitert wird und diese dann E6 bewertet ist. Welche Stufe kann ich  dann erwarten und bekomme ich wiederum einen Garantibetrag ?

Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

Vielleicht kann mir ja jemand an Hand der aktuellen Entgelttabelle ein Beispiel schildern bzw. Berechnen.

Danke

Spid

  • Gast
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 29.01.2021 11:21 »
Sofern sich das innere Gefüge der Entgelttabellenicht verändert, erfolgt die Höhergruppierung aus E4/4 in E5/3,der Garantiebetrag findet Anwendung. Aus E5/3 geht es in E6/3 ohne Garantiebetrag.

Ulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 29.01.2021 12:40 »
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Würde es irgendwie rechnerisch Sinn machen die E5 auszulassen und direkt in E6 zu wechseln ?
Oder käme es am Ende auf das selbe hinaus ?


Spid

  • Gast
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #3 am: 29.01.2021 12:44 »
Die Eingruppierung steht nicht zur Disposition der Arbeitsvertragsparteien.

Bei einer Höhergruppierung beginnt die Stufenlaufzeit von vorn.

Ulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #4 am: 29.01.2021 12:57 »
Sorry das ich nochmal Frage, aber irgendwie verstehe ich deine letzte Antwort nicht !
Heißt das soviel wie das deine erstgenannte Berechnung stattfindet auch ohne tatsächlich in E5 gewesen zu sein ?

Spid

  • Gast
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #5 am: 29.01.2021 13:00 »
Wie meinen?

Was ist unklar?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Verständnisfrage Höhergruppierung
« Antwort #6 am: 29.01.2021 13:34 »
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Würde es irgendwie rechnerisch Sinn machen die E5 auszulassen und direkt in E6 zu wechseln ?
Oder käme es am Ende auf das selbe hinaus ?
letzteres