Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fragen im Vorstellungsgespräch, Antworten?
blondie:
Heute hatte ich eins und es wurden die Fragen gestellt
- ob ich gerne im Team arbeiten würde und wenn ja, warum: die Frage kommt bei uns auch ständig und gängigste Antwort ist; " damit hab ich keine Probleme, ich arbeite sehr gerne mit anderen zusammen"
- wie ich mit Kollegen umgehe, die nicht im Team arbeiten: die Frage kannte ich bisher nicht. Will man da hören; "die Faulpelze verpetze ich natürlich beim Chef oder ich mache dann deren Arbeit mit"? Sowas kann man doch nur fragen, wenn du eine Vorgesetztenfunktion hast, um zu sehen, wie du mit Querulanten umgehst...
- warum ich glaube, dass die Stelle die Richtige für mich ist: "weil ich alle Anforderungen der Stellenausschreibung erfülle und mich auf den Job wirklich freue". so in etwa
Organisator:
--- Zitat von: lisamarie am 29.01.2021 15:58 ---- ob ich gerne im Team arbeiten würde und wenn ja, warum
- wie ich mit Kollegen umgehe, die nicht im Team arbeiten
--- End quote ---
Ich meine, dass es bei der Beantwortung der Fragen nicht eine richtige oder falsche Antwort gibt, vielmehr sollte man sich mit der Frage an sich auseinander setzen. Teamarbeit kann je nach Aufgabe nützlich bis schädlich sein, es kommt also darauf an. Gleiches gilt für die Kollegen, die nicht im Team arbeiten, die können auch nützlich bis schädlich sein.
RsQ:
--- Zitat von: blondie am 01.02.2021 07:22 ---Heute hatte ich eins und es wurden die Fragen gestellt
--- End quote ---
--- Zitat ---01.02.2021 07:22 »
--- End quote ---
Du kannst 07:22 Uhr schon von einem Vorstellungsgespräch "heute" berichten?!? Wann war das - 6:00 Uhr?!? Ich habe Fragen ... :o
Und hier wird es offenbar zweideutig:
--- Zitat von: blondie am 01.02.2021 07:22 ---- wie ich mit Kollegen umgehe, die nicht im Team arbeiten
--- End quote ---
Geht es um
a) Kollegen, die nicht in meinem Team arbeiten, d. h. Kollegen aus anderen Abteilungen?
b) Kollegen die nicht im Team arbeiten (also nicht teamfähig sind) oder
c) Kollegen im Team, die nicht arbeiten (also faul sind)?
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version