Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Neu in DeutschlandL TVoedD

(1/3) > >>

Greentea:
Hallo Leute,

ich habe nie in Deutschland gearbeitet oder studiert. Das Frauenhofer Institut hat gerade eine fuer mich interessante technische Stellenausschreibung, allerdings kann ich mit dem Tarifvertrag nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen? Was waehre eine uebliche Einstufung mit Master und 12 Jahren relevanter Erfahrung? Ich vermute dass eine Industriestelle viel besser bezahlt. Wie kann ich mir da also deren variable Verguetung vorstellen? Telefonisch wollte man mir keine weitere Info zur Einstufung und weiterer Verguetung sagen.

Danke.

Spid:
Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Tashibo:
Erstmal "Fraunhofer"

In der Regel sind die Personalabteilungen eigentlich auskunftsfreudig, wenn man höflich fragt.

Wenn es sich um eine Stelle mit Wissenschaftlichen Forschungsschwerpunkt handelt, dann wird die Eingruppierung ab der EG 13 beginnen.
Bei einer technische Stellenausschreibung, müsste man diese erstmal lesen, für eine Grobe Schätzung. Treffend hierzu Spid sein Eintrag.

Variable Vergütung kann vieles bedeuten. Mögliche Instrumente:

Ermächtigung zur Zahlung einer Erfolgsbeteiligung nach WissFG.
Für nicht Wissenschaftlich Relevante Personen Zulagen nach BLBV.
Sonder- / Forschungszulagen

Plato:
Es gibt im Öffentlichen Dienst auch Ausertariftliche Bezahlung,die Infrage kommen kann und sehr Lukrativ ist.

Spid:
Fraunhofer ist nicht öD.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version