Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 15.02.2021 12:54 ---Kommunen sind weder ein Maßstab
--- End quote ---
..übrigens genau wie dein Arbeitgeber und deine Vorstellungen von adäquater Kleidung..
Spid:
Hier sind sie es - und andere Auffassungen dazu interessieren mich nicht.
Kommunalgenie:
--- Zitat von: was_guckst_du am 15.02.2021 12:51 ---...ich weiß ja nicht, wo ihr unterwegs seid, aber in den Kommunen ist legere (nicht unpassende) Kleidung seit langem en vogue...Kravattenträger sieht man (zumindest in meiner Behörde) sehr selten...eigentlich läuft damit nur noch der Behördenleiter (und der auch nicht immer) durch die Gegend...
...NRW, Kommunalverwaltung, 1.500 Beschäftigte...
--- End quote ---
Also wenn ich mir unsere Kommune angucke, wundert mich das auch nicht. Die meisten hier sind gescheiterte DDR Existenzen, welche irgendwo zwischen 5 und 9a pendeln und sich des Lebens über den Verdienst freuen. Unsere FDLer sind zwar alle studiert, aber auch alle überaltert. Neumodische Digitalisierungsmaßnahmen gibt es nur, wenn Sie gesetzlich vorgeschrieben sind und selbst dann wird jede Frist ausgereizt um es zu verzögern. Männer gibt es (außer mir ;)) keine in der Führung. Ein einziger veralterter Hühnerstall sag ich euch.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 15.02.2021 13:02 ---Hier sind sie es - und andere Auffassungen dazu interessieren mich nicht.
--- End quote ---
...dann sind wir mal froh darüber, dass sie es nicht nach "draussen" schaffen.. 8)
Wdd3:
--- Zitat von: was_guckst_du am 15.02.2021 12:51 ---...ich weiß ja nicht, wo ihr unterwegs seid, aber in den Kommunen ist legere (nicht unpassende) Kleidung seit langem en vogue...Kravattenträger sieht man (zumindest in meiner Behörde) sehr selten...eigentlich läuft damit nur noch der Behördenleiter (und der auch nicht immer) durch die Gegend...
...NRW, Kommunalverwaltung, 1.500 Beschäftigte...
--- End quote ---
Krawatten- und Kostümträger sind das eine. Ich halte es nicht für notwendig mit Stahlkappen- Bauschuhen im Büro zu arbeiten nur weil schlecht geräumt ist oder eben mit dem Regencape weil es draußen nass ist.
Zumindest bei und sind die Büros weder mit Schnee belastet noch ungeheizt oder nass. Daher ist es viel angenehmen die Kleidung zumindest in Teilen zu wechseln.
Ebenso hätte ich ein befremdliches Gefühl wenn ich ein Aufgebot bestellen möchte und der Standesbeamte sizt da mit einem Shirt mit der Aufschrift: Nach der Hochzeit ist der € nur noch 50 ct wert....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version