Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was darf der AG an Kleidung wann wie warum verbieten?
was_guckst_du:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 01.02.2021 09:07 --- Mindestens sollte man in einer Behörde ein Hemd und Jeans tragen. Da kann man auch selbst drauf kommen. Es sei denn man mag es zum Pöbel zu gehören....
--- End quote ---
...dann gehöre ich heute zum Pöbel :D :D :D ...
...aber zum Glück bin ich der Vogesetzte 8)
Kaiser80:
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.02.2021 08:51 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 01.02.2021 08:32 --- im "Bürgerkontakt" nix zu suchen haben.
--- End quote ---
...der Träger/die Trägerin muss halt selbst wissen, womit er/sie sich lächerlich machen möchte...
--- End quote ---
Mir ist auch grds egal wer sich wie lächerlich macht. Aber nicht im Bürgerkontakt oder in politischen Gremien... Mein Favorit war (ich musste ein wenig schmunzeln) ein Maiden Shirt "No Prayer for the dying" bei der Vorstellung eines ERP Systems u.a. für Friedhofsgebühren...
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 01.02.2021 08:38 ---Welche Musik wäre denn seriös und neutral?
--- End quote ---
Eben. Keine. Von daher ist Kleidung die den Eindruck erweckt nicht neutral oder seriös zu sein, zu vermeiden. Erst recht im Kundenkontakt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Kaiser80 am 01.02.2021 09:16 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.02.2021 08:51 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 01.02.2021 08:32 --- im "Bürgerkontakt" nix zu suchen haben.
--- End quote ---
...der Träger/die Trägerin muss halt selbst wissen, womit er/sie sich lächerlich machen möchte...
--- End quote ---
Mir ist auch grds egal wer sich wie lächerlich macht. Aber nicht im Bürgerkontakt oder in politischen Gremien... Mein Favorit war (ich musste ein wenig schmunzeln) ein Maiden Shirt "No Prayer for the dying" bei der Vorstellung eines ERP Systems u.a. für Friedhofsgebühren...
--- End quote ---
;D
BAT:
Wir hatten mal einen Kollegen, der durchgängig nur T-Shirts mit grenzwertigem Humor trug, der hatte auch reichlich Publikumsverkehr. Wurde abgemahnt und dann hat sich das geändert.
Das waren dann so Sachen wie Jesus am Kreuz mit der Beschriftung "einfach mal abhängen" - und das in unserem katholischen Landstrich. ::)
Na ja, ist doch nicht so schwierig, neutral durch die Gegend zu laufen. Auch wenn ich zu Hause fast nur Metal-Shirts trage, bei der Arbeit nie. "When in Sodom..." ist da meine Lieblingsaufschrift ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version