Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bußgeld weil Nase geputzt
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 04.02.2021 09:34 ---
--- Zitat von: BAT am 04.02.2021 09:09 ---Davon ab: welche finanziellen Einbußen sollte die Bevölkerung gehabt haben? Wofür braucht man Zuschüsse?
--- End quote ---
Dann wirf einen Blick über den Tellerrand des öffentlichen Dienstes hinaus.
z.B.
- AN in Kurzarbeit
- Selbständige ohne Kunden (Friseur, Gastronom, Tourismus usw.)
- Lieferanten dieser Selbständigen
--- End quote ---
Und die Zusatzeinnahmen nicht aufrechnen? Die Ersparnisse an anderer Stelle nicht sehen wollen?
Ach ja, bei Aktien scheut der Deutsche ja traditionell >:(
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 04.02.2021 10:02 ---
--- Zitat von: Organisator am 04.02.2021 09:34 ---
--- Zitat von: BAT am 04.02.2021 09:09 ---Davon ab: welche finanziellen Einbußen sollte die Bevölkerung gehabt haben? Wofür braucht man Zuschüsse?
--- End quote ---
Dann wirf einen Blick über den Tellerrand des öffentlichen Dienstes hinaus.
z.B.
- AN in Kurzarbeit
- Selbständige ohne Kunden (Friseur, Gastronom, Tourismus usw.)
- Lieferanten dieser Selbständigen
--- End quote ---
Und die Zusatzeinnahmen nicht aufrechnen? Die Ersparnisse an anderer Stelle nicht sehen wollen?
Ach ja, bei Aktien scheut der Deutsche ja traditionell >:(
--- End quote ---
Das sind neue, teils abwegige Punkte. Die Frage war, wer finanzielle Einbußen hat und diese habe ich zutreffend beantwortet. Ich frage mich auch, welche Zusatzeinnahmen z.B. der Gastronom aufgrund seiner Schließung hat. Die Einkommensverluste liegen auf der Hand.
BAT:
Also ich habe gerade einen selbständigen Gastronomen als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der hat nun aufgrund der Schließung Einnahmen durch die Vermietung von zwei Wohnungen generiert, die er bisher für seine Studentenkinder freigehalten hat. Ich habe einen AN als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der mit seinem AG die Konstruktion einer zusätzlichen 450 € - Beschäftigung nutzt und nun trotz Kurzarbeit mehr Geld auf dem Konto hat.
Ich kenne die Frisöre in Bremen, die ihrer Tätigkeit schlicht nicht nachgegangen sind, obwohl sie durften.
Die Aussagen sind in dieser Pauschalität nicht richtig. Greifen aber für große Teile, sind aber durch vermindert Ausgaben teils ausgeglichen.
Bastel:
Es dürfte nicht wenige geben, die zum einen Kurzarbeitergeld oder andere Zuschüsse bekommen und dann parallel noch "schwarz" weiter arbeiten.. Handwerker, Friseure...
BAT:
--- Zitat von: Bastel am 04.02.2021 10:48 ---Es dürfte nicht wenige geben, die zum einen Kurzarbeitergeld oder andere Zuschüsse bekommen und dann parallel noch "schwarz" weiter arbeiten.. Handwerker, Friseure...
--- End quote ---
Obwohl sie es gar nicht nötig hätten, zumindest die AN hier haben ihre Häuschen 10 Jahre früher abbezahlt als die Sklaven des TVÖD. ;)
Also mal nicht so rumheulen. Wobei des ja mehr Herr Schneider, Frau Bentele und die anderen üblichen Verdächtigen sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version