Autor Thema: Bußgeld weil Nase geputzt  (Read 19460 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,842
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #120 am: 04.02.2021 11:03 »
Also ich habe gerade einen selbständigen Gastronomen als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der hat nun aufgrund der Schließung Einnahmen durch die Vermietung von zwei Wohnungen generiert, die er bisher für seine Studentenkinder freigehalten hat. Ich habe einen AN als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der mit seinem AG die Konstruktion einer zusätzlichen 450 € - Beschäftigung nutzt und nun trotz Kurzarbeit mehr Geld auf dem Konto hat.

Ich kenne die Frisöre in Bremen, die ihrer Tätigkeit schlicht nicht nachgegangen sind, obwohl sie durften.

Die Aussagen sind in dieser Pauschalität nicht richtig. Greifen aber für große Teile, sind aber durch vermindert Ausgaben teils ausgeglichen.


Die Frage war, ob duch den Lockdown finanzielle Einbußen entstehen. Dies habe ich durch Beispiele verdeutlicht. Es liegt auf der Hand, dass die Betroffenen sich alternative Einnahmen suchen.

Ob und in welcher Höhe die finanziellen Einbußen durch den Staat kompensiert werden sollen, ist eine andere Frage. Hier könnte man argumentieren, dass Selbständige sich bewusst für diese Erwerbsart entschieden haben und die damit verbundenen Risiken kennen sollten. Es hätte ihnen auch freigestanden, sich entsprechend abzusichern.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #121 am: 04.02.2021 11:14 »
Ja, aber wieso bezieht Du dich bei den Einnahmen nur auf solche aus Arbeit?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,842
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #122 am: 04.02.2021 11:33 »
Weil überwiegend nur diese durch den Lockdown betroffen sind.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #123 am: 04.02.2021 11:40 »
Weil überwiegend nur diese durch den Lockdown betroffen sind.

Und was soll diese "Rosinenpickerei" Im Gesamtkontext dem geneigten Leser bringen?

Immer dran denken, die hier in Abrede Aussage bezog sich nicht auf Arbeitseinkommen.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #124 am: 04.02.2021 11:55 »
...
Aber Fr. Merkel hat es gesagt. Es wurden bisher keine Fehler gemacht von der Regierung und das bestätigen die Leute hier im Forum ja auch allzu gerne, als hätten sie Angst, aufgrund von Blasphemie verurteilt zu werden  :)

Dabei handelte es sich um eine Aussage der Bundeskanzlerin einzig zu dem schleppenden Impfstart. Wo allerdings tatsächlich viel falsch gemacht wurde, allerdings weniger von der Bundesregierung als von der zögerlichen und geizigen EU.

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #125 am: 04.02.2021 11:59 »
An die man die Beschaffung ja nicht hätte abtreten müssen - aber man wollte ja keinen Impfnationalismus...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #126 am: 04.02.2021 12:10 »
Dafür aber einen Materialnationalismus (Italien, Anfang 2020).

Sehr unentschlossen, wie üblich.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #127 am: 04.02.2021 12:13 »
Typisches Versagen eines Beamten- und Verwaltungsapparates in der jeder Angst hat auch nur einen einzigen Euro Zuviel auszugeben. Dabei war auch im Frühjahr/Sommer 2020 längst klar, dass es den Impfstoff und die Produktionsstätten im Vergleich zu den Kosten der Pandemie quasi gratis gibt.

Peinliche Nummer für die EU - Noch schlimmer wird es nur noch dadurch dass es kaum jemand zugibt, was nicht unbedingt für einen Lernprozess spricht. Schade.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #128 am: 04.02.2021 12:27 »
Ist doch alles passiert und nichts mehr zu ändern.

Viel wichtiger ist es, in die Zukunft zu schauen und hier insbesondere die Systematik der Rückkehr der Grundrechte im Auge zu behalten und die richtigen Stellschrauben zu bedienen.

Wir werden für Monate drei Gruppen haben: nicht Immunisierte sowie künstlich und natürliche Immunisierte. Für letzte Gruppe sind dringend Regelungen zu finden. Denn wir würden direkt in die nächsten Ungerechtfertigkeiten hinein laufen.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #129 am: 04.02.2021 12:40 »
Ja, die EU ist schon erstaunlich. 750 Mrd. € für die freie unkontrollierte Verfügung aus der Luft zaubern für unsere Nachbarn - überhaupt kein Problem. Aber bei der Impfstoffbesorgung und -förderung verhält man sich wie auf nem türkischen Basar und schiebt nun den schwarzen Peter den Impfstoffherstellern und Bürgern zu und der nimmt das zu großen Teilen auch noch hin, als würde er wieder gern in der DDR leben :D Da ist ein echtes Dreamteam mit Flintenuschi und Mutti (Vorsitz des EU-Rates) unterwegs. Aber das führt vom Thema weg.

Ist doch alles passiert und nichts mehr zu ändern.

Viel wichtiger ist es, in die Zukunft zu schauen und hier insbesondere die Systematik der Rückkehr der Grundrechte im Auge zu behalten und die richtigen Stellschrauben zu bedienen.


ja, so kann man natürlich alles als Nicht-Problem sehen. Deswegen ist es ja so, wie es ist. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #130 am: 04.02.2021 12:53 »
...wenn man sich die Karte, die die Zahl der Coronafälle pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage je Bundesland anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass die Fallzahlen dort am höchsten sind, wo die AFD ihre stärksten Werte bei Land- und Kommunalwahlen erzielt hat...

...gibt es dazu eigentlich empirische Erhebungen?...oder sind AFD-Wähler einfach nur infektiöser oder einfach nur zu simpel gestrickt, um einfache Schutzmaßnahmen zu begreifen?
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,389
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #131 am: 04.02.2021 13:01 »
Sie sterben halt lieber in Freiheit, als geknechtet zu leben.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #132 am: 04.02.2021 13:02 »


Ach ja, bei Aktien scheut der Deutsche ja traditionell >:(

Für mich (Kleinanleger ca.80k) waren die letzten 12 Monate der absolute Börsen-Porno. das waren locker 4 Monatsgehälter an realisierten Gewinnen... Ich bin i.Ü. Deutscher...

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #133 am: 04.02.2021 13:04 »
Sie sterben halt lieber in Freiheit, als geknechtet zu leben.

...ja dann....viel Spass dabei
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #134 am: 04.02.2021 13:04 »
Also ich habe gerade einen selbständigen Gastronomen ...

"Mein" Stammgastronom macht "To Go". Er hat mir versichert, dass er sich fast dafür schämt wie Gut es läuft...(Gut, Lokal is Eigentum). Nur der ganze Plastiksch... geht ihm auf den Keks.