Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bußgeld weil Nase geputzt

<< < (25/33) > >>

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 04.02.2021 10:19 ---Also ich habe gerade einen selbständigen Gastronomen als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der hat nun aufgrund der Schließung Einnahmen durch die Vermietung von zwei Wohnungen generiert, die er bisher für seine Studentenkinder freigehalten hat. Ich habe einen AN als unterhaltspflichtigem auf dem Tisch, der mit seinem AG die Konstruktion einer zusätzlichen 450 € - Beschäftigung nutzt und nun trotz Kurzarbeit mehr Geld auf dem Konto hat.

Ich kenne die Frisöre in Bremen, die ihrer Tätigkeit schlicht nicht nachgegangen sind, obwohl sie durften.

Die Aussagen sind in dieser Pauschalität nicht richtig. Greifen aber für große Teile, sind aber durch vermindert Ausgaben teils ausgeglichen.


--- End quote ---

Die Frage war, ob duch den Lockdown finanzielle Einbußen entstehen. Dies habe ich durch Beispiele verdeutlicht. Es liegt auf der Hand, dass die Betroffenen sich alternative Einnahmen suchen.

Ob und in welcher Höhe die finanziellen Einbußen durch den Staat kompensiert werden sollen, ist eine andere Frage. Hier könnte man argumentieren, dass Selbständige sich bewusst für diese Erwerbsart entschieden haben und die damit verbundenen Risiken kennen sollten. Es hätte ihnen auch freigestanden, sich entsprechend abzusichern.

BAT:
Ja, aber wieso bezieht Du dich bei den Einnahmen nur auf solche aus Arbeit?

Organisator:
Weil überwiegend nur diese durch den Lockdown betroffen sind.

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 04.02.2021 11:33 ---Weil überwiegend nur diese durch den Lockdown betroffen sind.

--- End quote ---

Und was soll diese "Rosinenpickerei" Im Gesamtkontext dem geneigten Leser bringen?

Immer dran denken, die hier in Abrede Aussage bezog sich nicht auf Arbeitseinkommen.

Dienstbeflissen:

--- Zitat von: Alphonso am 04.02.2021 09:03 ---...
Aber Fr. Merkel hat es gesagt. Es wurden bisher keine Fehler gemacht von der Regierung und das bestätigen die Leute hier im Forum ja auch allzu gerne, als hätten sie Angst, aufgrund von Blasphemie verurteilt zu werden  :)

--- End quote ---

Dabei handelte es sich um eine Aussage der Bundeskanzlerin einzig zu dem schleppenden Impfstart. Wo allerdings tatsächlich viel falsch gemacht wurde, allerdings weniger von der Bundesregierung als von der zögerlichen und geizigen EU.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version