Autor Thema: Bußgeld weil Nase geputzt  (Read 19329 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #15 am: 02.02.2021 13:23 »
"Killed by death" ist in den meisten betreffenden Fällen, aber auch sonst, die korrekte Diagnose. Es sei denn, man fragt nicht Philosophen, sondern Naturwissenschaftler.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #16 am: 02.02.2021 13:33 »
Man stirbt ja auch nicht an einem Autounfall.
Man stirbt ja an Herzversagen, oder man erstickt oder oder.
Ob da der Virus dieses beschleunigt oder verursacht oder überhaupt nichts mit zu tun hatte wird ja nicht untersucht.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #17 am: 02.02.2021 13:45 »
Mit 30 schon gestorben, mit 70 erst begraben sagt der Revoluzzer und hat im Kern damit gar nicht mal unrecht.

Ein reiner Blick auf Vitalfunktionen ist philosophisch zu bescheiden, entspricht aber dem derzeitigen Stand der gesellschaftlichen Entwicklung. ;)

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #18 am: 02.02.2021 13:50 »
Man stirbt ja auch nicht an einem Autounfall.
Man stirbt ja an Herzversagen, oder man erstickt oder oder.
Ob da der Virus dieses beschleunigt oder verursacht oder überhaupt nichts mit zu tun hatte wird ja nicht untersucht.
Spielt ja auch keine Rolle.

Es ist aber schön zu sehen, dass in solchen Fällen (Eis zu nah am Eisstand verzehrt, Maske in der menschenleeren Fußgängerzone nicht getragen, mit einem anderen Haushalten getroffen, 10 Minuten vor der Ende der Ausgangssperre auf dem Weg zur Arbeit erwischt) die volle Härte der Exekutive zuschlägt. Was sind schon Clankriminalität oder Cum-Ex oder Diesel-Skandal oder Wirecard dagegen? Hier steht die Demokratie auf dem Spiel und da darf man nicht so pingelig sein und die Regierung am Ende gar noch kritisieren.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #19 am: 02.02.2021 13:58 »
Und genau deswegen ist hier Wissenschaft auf Meta-Ebene als Ratgeber zu sehen. Was soll denn ein Naturwissenschaftler sagen? Kein Kontakt, dann passiert nichts. Das sind fünf Sendungen und dann kann er gehen.

Alles andere ist die Arbeit von Fachleuten. Die bisher kaum gefragt wurden. Immerhin hat Herr Nida-Rümelin zumindest mal etwas sagen dürfen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #20 am: 02.02.2021 14:15 »
Was sind schon Clankriminalität oder Cum-Ex oder Diesel-Skandal oder Wirecard dagegen? Hier steht die Demokratie auf dem Spiel und da darf man nicht so pingelig sein und die Regierung am Ende gar noch kritisieren.

Genau, so sage ich auch immer zu den Leuten, die mir einen Strafzettel verpassen, dass sie sich lieber um die wahren Verbrecher kümmen sollen.

Tja, würde es weniger Covidioten geben, könnte sich der Staat tatsächlich mehr um die wahren Verbrecher kümmern ;)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #21 am: 02.02.2021 15:01 »
...jetzt hast du den User Alphonso aber beleidigt... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #22 am: 02.02.2021 15:03 »
Was sind schon Clankriminalität oder Cum-Ex oder Diesel-Skandal oder Wirecard dagegen? Hier steht die Demokratie auf dem Spiel und da darf man nicht so pingelig sein und die Regierung am Ende gar noch kritisieren.

Genau, so sage ich auch immer zu den Leuten, die mir einen Strafzettel verpassen, dass sie sich lieber um die wahren Verbrecher kümmen sollen.

Tja, würde es weniger Covidioten geben, könnte sich der Staat tatsächlich mehr um die wahren Verbrecher kümmern ;)

Alles Covidioten in den Alten- und Pflegeheimen als super Hotspots für Coronaverbreitung. Da stimme ich zu. Aber da sehe ich komischerweise wenig Präsenz unserer Exekutive. :-\

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #23 am: 02.02.2021 15:07 »
...jetzt hast du den User Alphonso aber beleidigt... ;D

So schnell ist er nicht beleidigt, keine Sorge. Mehrjähriger Außendienst sorgt für ein sehr ausgeglichenes Inneres  :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #24 am: 02.02.2021 15:25 »
Alles Covidioten in den Alten- und Pflegeheimen als super Hotspots für Coronaverbreitung. Da stimme ich zu. Aber da sehe ich komischerweise wenig Präsenz unserer Exekutive. :-\
hihi, genau, man sollte da einfach mal nen Polizisten hinstellen, der im Sekundentakt den Dementen nen Strafzettel gibt, weil der sich nicht an den Covidregeln hält.
Das gute ist ja, der regt sich nicht darüber auf, das er schon wieder eine Strafe zahlen muss.

Hain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #25 am: 02.02.2021 16:36 »
Man stirbt üblicherweise auch nicht an COVID... und wer es doch tut, entlastet üblicherweise Renten- und/oder Krankenkassen.
Ich habe einen Kollegen (40), der nach einer Coronainfektion regelmäßig der der Behandlung durch einen Kardiologen bedarf und einen Freund (63) der durch leistungsmindernden Coronaschäden einer Reha bedarf. Beides belastet Renten- und/oder Krankenkassen.

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #26 am: 02.02.2021 16:42 »
Die empirische Relevanz - bzw. deren Fehlen - anekdotischer Alltagserfahrung ist Dir bewußt? Der typische Coronatote ist alt und/oder krank. Die geringe Übersterblichkeit deutet sehr deutlich darauf hin, daß Coronatote Stunden, Tage oder Wochen später ohnehin verstorben wären. Viel Lärm um nichts.

Hain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #27 am: 02.02.2021 17:08 »
Die empirische Relevanz - bzw. deren Fehlen - anekdotischer Alltagserfahrung ist Dir bewußt? Der typische Coronatote ist alt und/oder krank.
Die Alltagserfahrung spiegelt nur wider was auch Ergebnis einer ersten Studie aus Wuhan ist https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32656-8/fulltext und was auch die Erfahrungen eines mir bekannten Kardiologen in seinem Praxisalltag sind.
Die geringe Übersterblichkeit deutet sehr deutlich darauf hin, daß Coronatote Stunden, Tage oder Wochen später ohnehin verstorben wären. Viel Lärm um nichts.
Was nur eine von mehreren möglichen Deutungen ist.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #28 am: 02.02.2021 17:12 »
Die empirische Relevanz - bzw. deren Fehlen - anekdotischer Alltagserfahrung ist Dir bewußt? Der typische Coronatote ist alt und/oder krank. Die geringe Übersterblichkeit deutet sehr deutlich darauf hin, daß Coronatote Stunden, Tage oder Wochen später ohnehin verstorben wären. Viel Lärm um nichts.
Bis Dezember sehe ich dass genauso, seit Ende November/Dezember haben wir ja dann doch Anzeichen eine Übersterblichkeit auch in Deutschland.
BTW: In anderen Ländern gibt es ja auch keine Übersterblichkeit?

Die (Langzeit)Schäden durch Corona die nicht im Tode mündeten sind ja bisher noch nicht erfasst.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #29 am: 02.02.2021 17:16 »
Was nur eine von mehreren möglichen Deutungen ist.
..sagte der Hüter über die Deutungshoheit und begab sich wieder mit voller Hingabe der Vorbereitung der nächsten (Ver)Querdenker-Aktion...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen