Autor Thema: Bußgeld weil Nase geputzt  (Read 19322 times)

Isie

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #75 am: 03.02.2021 09:01 »
Sprichst du dich gerade dafür aus, dass der Staat passiv sein soll?

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #76 am: 03.02.2021 09:02 »
Dafür spreche ich mich immer aus.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #77 am: 03.02.2021 09:05 »
..alles regelt der Markt...

...wenn die Särge alle vergriffen sind, stirbt auch keiner mehr...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #78 am: 03.02.2021 09:07 »
Menschen sterben auch so - nur andere.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #79 am: 03.02.2021 09:07 »
..alles regelt der Markt...

...wenn die Särge alle vergriffen sind, stirbt auch keiner mehr...

Naja, etwas ketzerisch: kaum Tote, Bevölkerungsexplosion, Zersiedlung, Zoonosen, Pandemie.

Das ist dann die Meta-Ebene.

Ein erwartbares Ergebnis des unfreien Marktes. Aber dennoch in Ordnung ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #80 am: 03.02.2021 09:48 »
Menschen sterben auch so - nur andere.
Richtig und derzeit sterben halt nicht nur die Alten mehr als alle anderen (Jubel Jubel, die Renten/Sozialkassen dürfen sich freuen), sondern auch ein paar andere schwache Menschen die unter 60 sind (Kollateralschäden?).
Aber das ist ja nur ein reinigendes Gewitter, dem man ja freien Lauf lassen sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #81 am: 03.02.2021 09:56 »
Man kann zu toten Menschen stehen, wie man will - da die Maßnahmen ebenso Tote produzieren wie es ihr Unterlassen täte, wäre zu unterlassen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #82 am: 03.02.2021 10:03 »
Man kann zu toten Menschen stehen, wie man will - da die Maßnahmen ebenso Tote produzieren wie es ihr Unterlassen täte, wäre zu unterlassen.
Wenn es sich um die gleiche Menge handeln würde durchaus.


Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #83 am: 03.02.2021 10:07 »
Auf die Menge kommt es nicht an - weshalb der Staat ja auch kein entführtes Verkehrsflugzeug abschießen darf, um viel mehr Menschen zu retten.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #84 am: 03.02.2021 10:11 »

Richtig und derzeit sterben halt nicht nur die Alten mehr als alle anderen (Jubel Jubel, die Renten/Sozialkassen dürfen sich freuen), sondern auch ein paar andere schwache Menschen die unter 60 sind (Kollateralschäden?).
Aber das ist ja nur ein reinigendes Gewitter, dem man ja freien Lauf lassen sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Das ist das Leben! So wir es immer hatten.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #85 am: 03.02.2021 10:40 »
Das ist das Leben! So wir es immer hatten.
Stimmt früher hatte wir auch ein Leben, wo das Recht des (körperlich) Stärkeren gab.

Vielleicht sollte sich da der Staat auch mal wieder zurückziehen und dem freien Lauf lassen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #86 am: 03.02.2021 10:59 »

Vielleicht sollte sich da der Staat auch mal wieder zurückziehen und dem freien Lauf lassen.

Macht er doch. Hatte ich längst beim Vergleich mit dem Straßenverkehr dargelegt. Da hast Du dich an Zahlen aufgehängt, die ja wie Spid auch bereits mehrfach angeführt hat, nicht einschlägig sind.

Es ist die Systematik, welche übertragen wird. Daher haben sowohl Spid als auch ich, keine Meinung zur Gesamtthematik dargestellt, sondern die Frage gestellt, warum bei Corona von der bisherigen Systematik abgewichen wird.

Wir können problemlos jedes Jahr Tausenden Verletzte und Tote im Straßenverkehr vermeiden, alleine durch Tempolimits von 110 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen, 30 im Ort. Kostet nix, machen wir aber auch nicht. Aus Wohlfartsgründen. Krass gesagt, ist dann die 4 - jährige Lucy-Skye tot, weil Erwin zum Angeln fahren wollte.
Und ihr Papa, der Kevin Tarmino ist jahrzehentelang schwerst behindert nach Unfall.

Warum wir bei dieser recht leichten Erkrankung völlig anders verfahren ist mir ein Rätsel. Bzw. die Lösung schreibe ich nicht, da das zu viel Diskussionen gibt ;)


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #87 am: 03.02.2021 11:33 »
Warum wir bei dieser recht leichten Erkrankung völlig anders verfahren ist mir ein Rätsel.
Echt?
Ich glaube, die haben einfach nur Schiss, dass die Leute mit hospitalisierenden Verlauf dieser Krankheit zu viele werden und aus 2er Zimmer 6 Zimmer werden mit LuMa als Bett
Und die Ärzte halt auswürfeln, ob man jemanden beatmet.

Das eine solche Situation nicht eintreten würde, wenn man keine strafbewerte Regeln aufstellen würden, sondern einfach nur mal ein bisserl an die Vernunft der Bürger appelliert trauen sich die Politiker nicht auszuprobieren.
Zitat
Bzw. die Lösung schreibe ich nicht, da das zu viel Diskussionen gib
Die kannst du mir gerne per PM schicken.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #88 am: 03.02.2021 11:43 »
Die bereits laufende Überbelegung konnte ich im Rahmen der OP meiner Hernie kurz vor der Krise in natura bewundern. Hinzu überlastetes Personal und keine Nachbesprechung. Facharzttermine ansonsten in fünf bis sechs Monaten erhältlich. Bereitschaftsärzte am WE mit 260 km Fahrtwegen.

Wer natürlich versäumt, sein Gesundheitssystem auf Stand zu halten kann ja gerne Probleme woanders suchen aber es nicht anderen Themen zuordnen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #89 am: 03.02.2021 12:06 »
Die bereits laufende Überbelegung konnte ich im Rahmen der OP meiner Hernie kurz vor der Krise in natura bewundern. Hinzu überlastetes Personal und keine Nachbesprechung. Facharzttermine ansonsten in fünf bis sechs Monaten erhältlich. Bereitschaftsärzte am WE mit 260 km Fahrtwegen.

Wer natürlich versäumt, sein Gesundheitssystem auf Stand zu halten kann ja gerne Probleme woanders suchen aber es nicht anderen Themen zuordnen.
Siehst und Dank CoronaMassnahmen können die Kliniken jetzt mal richtig durchatmen, keine blöden unnötigen OPs mehr, Kliniken kriegen Geld ohne was zu leisten, ....
Und hoffentlich kommen jetzt die Ärzte aus GB zurück, dank Brexit, die sich dort ne Goldene Nase verdient haben.