Autor Thema: Bußgeld weil Nase geputzt  (Read 18941 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #90 am: 03.02.2021 12:18 »
Ich rede nicht von Kliniken, sondern vom Gesundheitssystem.

Womöglich bekommen diese aber die 10.000 bis 15.000 Toten jährlich wegen Krankenhauskeimen in den Griff. ;)


« Last Edit: 03.02.2021 12:24 von BAT »

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #91 am: 04.02.2021 01:05 »

Vielleicht sollte sich da der Staat auch mal wieder zurückziehen und dem freien Lauf lassen.

Macht er doch. Hatte ich längst beim Vergleich mit dem Straßenverkehr dargelegt. Da hast Du dich an Zahlen aufgehängt, die ja wie Spid auch bereits mehrfach angeführt hat, nicht einschlägig sind.

Es ist die Systematik, welche übertragen wird. Daher haben sowohl Spid als auch ich, keine Meinung zur Gesamtthematik dargestellt, sondern die Frage gestellt, warum bei Corona von der bisherigen Systematik abgewichen wird.

Wir können problemlos jedes Jahr Tausenden Verletzte und Tote im Straßenverkehr vermeiden, alleine durch Tempolimits von 110 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen, 30 im Ort. Kostet nix, machen wir aber auch nicht. Aus Wohlfartsgründen. Krass gesagt, ist dann die 4 - jährige Lucy-Skye tot, weil Erwin zum Angeln fahren wollte.
Und ihr Papa, der Kevin Tarmino ist jahrzehentelang schwerst behindert nach Unfall.

Warum wir bei dieser recht leichten Erkrankung völlig anders verfahren ist mir ein Rätsel. Bzw. die Lösung schreibe ich nicht, da das zu viel Diskussionen gibt ;)

Es wird doch auch die Teilnahme am Straßenverkehr durch den Staat sehr streng reguliert. Tempolimits, Promillegrenze, Sicherheitsvorgaben für Autohersteller, Hu-Untersuchung div. Verkehrszeichen, Ampelanlagen und so weiter. In der Folge sinkt die Anzahl der Todesfälle im Straßenverkehr von Jahr zu Jahr. Wo verhält sich der Staat da passiv?

Außerdem erlaubt es die aus Artikel II GG abgeleitet allgemeine Handlungsfreiheit nunmal sich in Gefahr zu bringen, so ist ja auch Base Jumping oder Highlining nicht verboten.

Bei nem freien Verlauf hätten wir schnell 500.000 tote, dann aufgrund von vollen Intensivbetten und Zwingern Triage auch viel mehr in jungen Alter. Gleichzeitig können sich auch fleißig Mutante entwickeln die dann sicher nicht ungefährlicher werden.

„Relativ leichte Erkrankung“ ahja...
 
« Last Edit: 04.02.2021 01:15 von Dienstbeflissen »

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #92 am: 04.02.2021 07:20 »
...Argumente spielen bei dieser Personengruppe keine Rolle....warum auch, denn sie wissen doch sowieso alles besser und was sie nicht wissen, gibt es einfach nicht... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #93 am: 04.02.2021 07:44 »
Fast jeder ist in der Lage das Ausmaß des Infektionsgeschehens ohne Hygieneregeln zu verstehen. Für einige ist es allerdings nicht vorstellbar warum es auch sie persönlich betreffen sollte.   :o

Rettungswagen die vor Notfallaufnahmen mit Patenten warten müssen und dann doch irgendwann abgewiesen werden können diese Menschen nicht als Überlastung ansehen.  :-[

Es gibt schon jetzt Intensivstationen die keine Ausreichenden Kapazitäten haben.

Allerdings gehen die Hollywood-Blockbuster gesteuerten Ex-Kinogänger ;) davon aus, dass erst dann eine Katastrophe beginnt wenn die Toten auf der Straße liegen (oder laufen ::))

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #94 am: 04.02.2021 07:48 »
Inwiefern sind Tote eine Katastrophe? Zumal mit den derzeitigen Maßnahmen keine Toten verhindert werden, sondern einfach nur andere Menschen sterben.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #95 am: 04.02.2021 07:52 »
Selbstverständlich werden Todesfälle verhindert. Allein die Statistik der Verkehrstoten 2020 zeigt dies. 8)

Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #96 am: 04.02.2021 07:59 »
Das kannst Du gerne so sehen, es ist aber unbeachtlich. Ob der Staat ein entführtes Flugzeug abschießen möchte oder einen Lockdown anordnet, in beiden Fällen ergreift er eine Maßnahme, mit der er die Lebenserwartung der einen erhöht und der anderen senkt - er wägt also Menschenleben gegeneinander ab. Und das darf er nicht.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #97 am: 04.02.2021 08:08 »
Das kannst Du gerne so sehen, es ist aber unbeachtlich. Ob der Staat ein entführtes Flugzeug abschießen möchte oder einen Lockdown anordnet, in beiden Fällen ergreift er eine Maßnahme, mit der er die Lebenserwartung der einen erhöht und der anderen senkt - er wägt also Menschenleben gegeneinander ab. Und das darf er nicht.

Seit wann interessiert es die Volkskammer was Sie darf oder nicht?

By the way, beschenkt man wieder diverse Gruppen mit Steuergeld. Nur für den AN bleibt nichts...

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #98 am: 04.02.2021 08:17 »
Das kannst Du gerne so sehen, es ist aber unbeachtlich. Ob der Staat ein entführtes Flugzeug abschießen möchte oder einen Lockdown anordnet, in beiden Fällen ergreift er eine Maßnahme, mit der er die Lebenserwartung der einen erhöht und der anderen senkt - er wägt also Menschenleben gegeneinander ab. Und das darf er nicht.
Studie: 60.000 Todesfälle verhindert
Die historisch hohe Zahl von Todesfällen könnte darauf hinweisen, dass weit mehr Menschen durch eine Covid-19-Infektion verstorben sind als bislang angenommen. In Großbritannien könnte die Zahl beispielsweise doppelt so hoch liegen. Zudem hätte es ohne Schutzmaßnahmen mutmaßlich noch weit mehr Opfer gegeben. So kommt die French School of Public Health in einer Studie zu dem Schluss, dass in Frankreich ein einmonatiger Lockdown bis zu 60.000 Todesfälle verhindert hat - und dass ohne diese Maßnahmen bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden wären.


In Frankreich gibt es 5800 Intensivbetten.
Großbritannien hat eine Z wert von 44.

Deine Ausführungen sind also unbeachtlich da sie nicht umsichtig sind. Sie spiegeln lediglich einen rücksichtslosen Soziopathen.


Spid

  • Gast
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #99 am: 04.02.2021 08:24 »
Nein, meine Ausführungen sind elementar - es sei denn, man nimmt es mit der Menschenwürde nicht so ernst.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #100 am: 04.02.2021 08:34 »
By the way, beschenkt man wieder diverse Gruppen mit Steuergeld. Nur für den AN bleibt nichts...

Ist ja logisch, er hat ja auch keine finanziellen Einbußen oder andere Erschwernisse wie Kitaschließungen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #101 am: 04.02.2021 08:46 »
Hat man finanzielle Einbußen als Hartzi?

Alkohol war noch nie so billig.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #102 am: 04.02.2021 08:57 »
...Argumente spielen bei dieser Personengruppe keine Rolle....warum auch, denn sie wissen doch sowieso alles besser und was sie nicht wissen, gibt es einfach nicht... ::)

Wie ich bereits ausführte habe ich meine EIGENE Meinung noch nicht kundgetan, sondern das Verhalten der ANDEREN in zwei verschiedenen Lebensbereichen verglichen. Und das ist inkonsistent, aber halt sehr menschlich. Und von daher in Ordnung.

Objektiv gibt es natürlich auch massive demokratische Probleme. Gar nicht mal, weil nicht die richtige Institution handelt, sondern weil die Maßnahmen teils scharf an den Wählern vorbeigehen. ;)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #103 am: 04.02.2021 08:58 »
Hat man finanzielle Einbußen als Hartzi?

Alkohol war noch nie so billig.

Ich glaube die Tafeln haben geschlossen. Korn muss im Einzelhandel, teuer, in gebackener anstatt gebrannter Form gekauft werden. 8)

dmmx

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Bußgeld weil Nase geputzt
« Antwort #104 am: 04.02.2021 09:01 »
Man kann ja durchaus der Ansicht sein, dass die Gesellschaft in Güterabwägung signifikant höhere Todesraten in der älteren Bevölkerung (über diese Tatsache ist nicht mehr zu streiten) hinzunehmen hat.
Dabei wird jedoch vergessen, was es bedeutet, das Virus, zumal auch die ansteckenderen Mutanten, frei grassieren zu lassen. Das bedeutet, dass die Neuinfektionszahlen auf 100.000 am Tag und mehr klettern werden. Gleichzeitig werden also mehrere Millionen Menschen in Isolation sein, noch mehr in Quarantäne. Die scheren Verläufe werden auch in den jüngeren und "gesünderen" Bevölkerungsgruppen zunehmen, einfach durch den Skalierungseffekt. Dadurch kann es passieren, dass Institutionen, Behörden aber auch Firmen oder Arztpraxen nicht mehr arbeitsfähig sind, weil sie einfach über Wochen nicht einmal einen minimalen arbeitsfähigen Personalbestand haben. Das Gesundheitssystem würde zusammenbrachen, mit den entsprechenden Folgen auch für andere Patienten.
Dazu kommt "long covid", unter dem ca. 2% aller Infizierten, aber 10-20% der Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Verlauf leiden. Bei einer Durchseuchung hätten wir also auch noch mal mehrere hunderttausend Menschen, die über Wochen oder Monate hinweg nicht voll der Arbeitswelt zur Verfügung stehen. Welche Folgen das für die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Sozialkassen, aber sicher auch für sekundäre Erscheinungen (Suizidalität usw.) hat, muss ich nicht ausführen.