Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bußgeld weil Nase geputzt
BAT:
Ich rede nicht von Kliniken, sondern vom Gesundheitssystem.
Womöglich bekommen diese aber die 10.000 bis 15.000 Toten jährlich wegen Krankenhauskeimen in den Griff. ;)
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: BAT am 03.02.2021 10:59 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 03.02.2021 10:40 ---
Vielleicht sollte sich da der Staat auch mal wieder zurückziehen und dem freien Lauf lassen.
--- End quote ---
Macht er doch. Hatte ich längst beim Vergleich mit dem Straßenverkehr dargelegt. Da hast Du dich an Zahlen aufgehängt, die ja wie Spid auch bereits mehrfach angeführt hat, nicht einschlägig sind.
Es ist die Systematik, welche übertragen wird. Daher haben sowohl Spid als auch ich, keine Meinung zur Gesamtthematik dargestellt, sondern die Frage gestellt, warum bei Corona von der bisherigen Systematik abgewichen wird.
Wir können problemlos jedes Jahr Tausenden Verletzte und Tote im Straßenverkehr vermeiden, alleine durch Tempolimits von 110 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen, 30 im Ort. Kostet nix, machen wir aber auch nicht. Aus Wohlfartsgründen. Krass gesagt, ist dann die 4 - jährige Lucy-Skye tot, weil Erwin zum Angeln fahren wollte.
Und ihr Papa, der Kevin Tarmino ist jahrzehentelang schwerst behindert nach Unfall.
Warum wir bei dieser recht leichten Erkrankung völlig anders verfahren ist mir ein Rätsel. Bzw. die Lösung schreibe ich nicht, da das zu viel Diskussionen gibt ;)
--- End quote ---
Es wird doch auch die Teilnahme am Straßenverkehr durch den Staat sehr streng reguliert. Tempolimits, Promillegrenze, Sicherheitsvorgaben für Autohersteller, Hu-Untersuchung div. Verkehrszeichen, Ampelanlagen und so weiter. In der Folge sinkt die Anzahl der Todesfälle im Straßenverkehr von Jahr zu Jahr. Wo verhält sich der Staat da passiv?
Außerdem erlaubt es die aus Artikel II GG abgeleitet allgemeine Handlungsfreiheit nunmal sich in Gefahr zu bringen, so ist ja auch Base Jumping oder Highlining nicht verboten.
Bei nem freien Verlauf hätten wir schnell 500.000 tote, dann aufgrund von vollen Intensivbetten und Zwingern Triage auch viel mehr in jungen Alter. Gleichzeitig können sich auch fleißig Mutante entwickeln die dann sicher nicht ungefährlicher werden.
„Relativ leichte Erkrankung“ ahja...
was_guckst_du:
...Argumente spielen bei dieser Personengruppe keine Rolle....warum auch, denn sie wissen doch sowieso alles besser und was sie nicht wissen, gibt es einfach nicht... ::)
Wdd3:
Fast jeder ist in der Lage das Ausmaß des Infektionsgeschehens ohne Hygieneregeln zu verstehen. Für einige ist es allerdings nicht vorstellbar warum es auch sie persönlich betreffen sollte. :o
Rettungswagen die vor Notfallaufnahmen mit Patenten warten müssen und dann doch irgendwann abgewiesen werden können diese Menschen nicht als Überlastung ansehen. :-[
Es gibt schon jetzt Intensivstationen die keine Ausreichenden Kapazitäten haben.
Allerdings gehen die Hollywood-Blockbuster gesteuerten Ex-Kinogänger ;) davon aus, dass erst dann eine Katastrophe beginnt wenn die Toten auf der Straße liegen (oder laufen ::))
Spid:
Inwiefern sind Tote eine Katastrophe? Zumal mit den derzeitigen Maßnahmen keine Toten verhindert werden, sondern einfach nur andere Menschen sterben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version