Autor Thema: Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?  (Read 17571 times)

Geschädigter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« am: 03.02.2021 22:13 »
Hallo,

ich weiß leider nicht mehr wieviel Prozente es bei den letzten Runden im 1. Jahr gab,
also mit was kann man ungefähr rechnen? 100€ brutto mehr?

Danke!

PS: Ich weiß, dass die Frage rein hypothetisch ist ;)

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #1 am: 03.02.2021 22:59 »
Die Mindestbeträge bei der letzten Tarifrunde waren 100€, 90€ und 50€. Wenn du davon ausgehen möchtest, dass es wieder ähnlich kommt, dann lautet die Antwort ja, rechne mit 100€ Brutto mehr
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,364
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #2 am: 04.02.2021 06:46 »
Die Mindestbeträge bei der letzten Tarifrunde waren 100€, 90€ und 50€. Wenn du davon ausgehen möchtest, dass es wieder ähnlich kommt, dann lautet die Antwort ja, rechne mit 100€ Brutto mehr

Haha. Das glaubt ihr wohl selber nicht. Die unteren EGs können froh sein, wenn ein Sockelbetrag von 50€ (brutto/Monat) kommt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #3 am: 04.02.2021 09:47 »
...Sockelbeträge gehören verboten... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #4 am: 04.02.2021 11:40 »
Ca. 1% unter dem Abschluss des TVöD zzgl. Kürzung der Jahressonderzahlung mit Übervorteilung der niedrigen EGs. Also alle wie immer.  :-X

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #5 am: 04.02.2021 11:44 »
..abzüglich Corona-Sonderzuschlag... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #6 am: 04.02.2021 16:14 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #7 am: 04.02.2021 18:31 »
Bitte nicht. Ich möchte nicht, wie im TVöD, dass anstelle einer Tabellenwirksamen Erhöhung eine Einmalzahlung erfolgt. Ich habe noch ein paar Jahrzehnte vor mir. Eine Tabellenwirksame Erhöhung lohnt sich voraussichtlich eher.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Zuvielverdiener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #8 am: 04.02.2021 18:45 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen

Aber Vorsicht, das könnte den falschen Leuten zugute kommen. Beispielsweise Leuten in den angeblich so bevorzugten unteren Entgeltgruppen. Da gibt es eine Menge Tätigkeiten die nicht im Homeoffice gemacht werden können.
Da unterhalb der EG 9a, wie man in diesem Forum schon unzählige Male lesen konnte, sich neben Leuten die zu faul zum studieren waren ja nur Spülkräfte und Postwagenschubser tummeln. Den Postwagen kann man nicht mit nach Hause nehmen und Spülen geht aus der Ferne auch nicht.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #9 am: 04.02.2021 18:46 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen

AN sind nur zur Leistung mittlerer Art und Güte im vereinbarten Umfang verpflichtet. Man muß also weder mehr noch härter arbeiten als bisher - und wenn der AG Arbeitsstunden anordnet, die zu Überstunden werden, werden sie entsprechend höher vergütet. Mithin macht sich nur der kaputt, der AG-Probleme zu seinen macht - und der ist selbst schuld.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #10 am: 04.02.2021 21:53 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen

AN sind nur zur Leistung mittlerer Art und Güte im vereinbarten Umfang verpflichtet. Man muß also weder mehr noch härter arbeiten als bisher - und wenn der AG Arbeitsstunden anordnet, die zu Überstunden werden, werden sie entsprechend höher vergütet. Mithin macht sich nur der kaputt, der AG-Probleme zu seinen macht - und der ist selbst schuld.

 8)

Yvonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #11 am: 05.02.2021 11:50 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen
Dass es auch Kolleg*innen gibt, die im Home-Office ganz normal ihre Arbeit machen und den Laden damit aufrecht erhalten, übersteigt offenbar Dein Vorstellungsvermögen.

DiVO

  • Gast
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #12 am: 05.02.2021 12:49 »
es muss erst mal die corona prämie kommen fuer leute die seit einem jaht den laden aufrecht erhalten kann gerne bei den leuten die sich seit dem im homeoffice  die eier schaukeln abgezogen werden weil die leute die noch da sind fuer diese spezies sich kaputt machen

Bitte nicht von subjektivem Empfinden auf die Allgemeinheut schließen. In meinem Team arbeiten alle im HomeOffice und wir bringen unsere Arbeitspaketemindestens im gleichen Tempo voran wie vorher. Ok, wir waren aber schon immer zwei Tage pro Woche im Homeoffice und jetzt eben fünf.

Ich bin sogar einen Ticken produktiver, da mir auf Grund der Online Meetings die An- und Abreise entfällt. In de Zeut kann ich stat im Auto sitzen daheim tatsächlich produktiv arbeiten.

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #13 am: 05.02.2021 14:16 »
Viel passieren wird nicht. Man nehme den TVÖD-Abschluss als Annäherung. Dazu vielleicht noch das Jobrad, wobei mir Tankgutscheine je 44 Euro mtl. lieber wären.

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?
« Antwort #14 am: 05.02.2021 14:42 »
Meine dringende Erwartungen besteht darin, dass im TV-L endlich (!) die Erfahrungsstufe im Falle einer Beförderung bzw. Höhergruppierung stufengleich übernommen wird!

Und (realistische) 2,5 % Steigerung, für alle Entgeltgruppen.