Autor Thema: [BW] Verbeamtung über Einstiegsamt  (Read 2103 times)

KathaUG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
[BW] Verbeamtung über Einstiegsamt
« am: 04.02.2021 16:54 »
Hallo zusammen,

Ich war bisher Angestellte im öD und habe jetzt die Möglichkeit mich verbeamten zu lassen. Für mich stellt sich insbesondere die Frage, ob eine Einstellung im ersten oder zweiten Beförderungsamt möglich ist (§ 18 Abs 2 LBG)?

Ich habe Management studiert und einen Master der mir sogar die Befähigung für den höheren Dienst gibt.
Meine bisherigen anrechenbaren Tätigkeiten
6 Monate Beamtin auf Probe
3 Jahre Angestellte E10
2 Jahre Entwicklungshelfer

Die Stelle ist A12 bzw EG11 bewertet. Was meint ihr?

Mask

  • Gast
Antw:[BW] Verbeamtung über Einstiegsamt
« Antwort #1 am: 04.02.2021 18:18 »
Die Einstellung ist ausnahmsweise im ersten oder zweiten Beförderungsamt zulässig, wenn besondere dienstliche Bedürfnisse dies rechtfertigen und eine Einstellung im Eingangsamt aufgrund der bisherigen Berufserfahrung eine unzumutbare Härte für die Bewerberin oder den Bewerber bedeuten würde.

Wo siehst du die besonderen dienstlichen Bedürfnisse und die unzumutbare Härte?

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:[BW] Verbeamtung über Einstiegsamt
« Antwort #2 am: 17.02.2021 14:57 »
5 bzw. 3 Jahre Berufserfahrung ist noch keine unzumutbare Härte fürs Eingangsamt.