Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Versetzung / geringwertiger Einsatz

<< < (6/13) > >>

clarion:

--- Zitat von: D2KH96 am 07.02.2021 15:03 ---Das hier sind bisher leider fast alles eher so Stammtischparolen mit dem Gefühl, sich nicht mal meine Texte durchgelesen zu haben. Sorry, es ist vielleicht mehr Text als sonst hier. Aber wenn ihr das nicht lesen wollt, dann äußert euch doch auch nicht.

--- End quote ---

Wenn du so auch im Büro kommunizierst, wäre es nicht verwunderlich wenn man Dich als "schwierig" abgestempelt hat. Kann es sein, dass die Führungskräfte Dich nicht in ihren Teams haben wollen?

Sozialarbeiter:
@Spid
gerne beides, allgemein und im Forumkontext.

Spid:
Nun, grundsätzlich ist der Wert von etwas jener, den jemand dafür zu zahlen bereit ist.

Im Forum hat ein Beitrag einen Wert, wenn er den gegebenen Sachverhalt bearbeitet, gestellte Fragen beantwortet oder sich ergebende Folgesachverhalte und Erweiterungen bearbeitet. Ohne Wert sind Beiträge, die lediglich Gefühlchen ausdrücken, in denen rumgeheult wird, daß Gefühlchen nicht genug gestreichelt worden sind oder Ratespielchen, was ein anderer hätte meinen können, aber nicht geschrieben hat.

D2KH96:
Bevor ich es hier ganz aufgebe, noch eine Frage zu meinen Einsätzen seit Januar 2020, die bisher alle geringwertiger als meine Entgeltgruppe E08 waren. In meinen Änderungsverträgen steht immer:

"Der Arbeitgeber ist berechtigt, aus dienstlichen oder betrieblichen Gründen eine andere Tätigkeit im Rahmen der Entgeltgruppe zuzuweisen."

Das klingt für mich eindeutig. Gibt es da irgendeine Rechtsgrundlage, die es meinem Arbeitgeber erlaubt, mich nun auch erst in der Poststelle und nun als Pförtner einzusetzen?

Damiane:
@D2KH96, ich an Deiner Stelle würde , wie bereits erwähnt,  erst einmal den Dienst im Bürgeramt  antreten. Vielleicht kannst Du ja  Deine beiden Kinder eher in der Einrichtung abgeben, viele bieten eine Früh-Betreuung an ? Hier  machen die Kitas  bereits  schon 6 Uhr auf. Und unsere 3 Kinder mussten auch alle zeitig in die Kita, da es damals keine Gleitzeit gab und alle 7 Uhr im Büro da zu sein hatten. Dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst, kann ich verstehen. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version