Autor Thema: Versetzung / geringwertiger Einsatz  (Read 9757 times)

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #45 am: 09.02.2021 12:50 »
Also es tut mir leid @TE, aber bei solchen Leuten wie dir wundert es mich nicht was der ÖD teilweise für ein Image hat. In der Privatwirtschaft wärst du deinen Job vermutlich schon lange los. Sei froh, dass du überhaupt noch einen Job hast und sogar E8 bezahlt bekommst. Das musste jetzt mal raus.

Du ärgerst dich hier lediglich über dein eigenes Versagen und erwartest, dass dir alles recht gemacht wird ohne selbst mal den Arsch hochzubekommen. Es sind nicht immer die anderen Schuld.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass das Bürgeramt signalisiert hat dich nicht zu brauchen, ich bräuchte so jemanden auch nicht in meiner Abteilung.

Warum wirst du selbst nicht aktiv und bewirbst dich (intern oder extern) auf Stellen die du gerne machen würdest ? Soll der AG dir eine passende Stelle backen oder was ?

Wenn du persönlich Zeitlich so eingeschränkt bist, dann ist das dein eigenes Problem. Vertraglich hast du keine flexible Arbeitszeit vereinbart, also musst du selbst jetzt aktiv werden und etwas für dich passendes finden. Du kannst nicht vom AG verlangen das er jedem AN seine eigene Wurst brät.

Und da sind auch nicht die Leute hier im Forum dran schuld. Du hast dich hier angemeldet und wolltest etwas bestimmtes hören, nämlich das du im Recht bist. Bist du halt nicht, aber dafür kann hier keiner was.

Damiane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #46 am: 09.02.2021 13:04 »
@spid, ein Blick ins Verwaltungsverfahrensgestz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. Dort zählt der Gesetzgeber die Kirchen mit auf. Was das statistische Bundesamt auswertet ist mir ziemlich schnuppe. Vereine werden nach dem Vereinsgesetz gebildet und sind privatrechtlich gemäß dem Gesetz. Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #47 am: 09.02.2021 13:08 »
Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Doch, dass passiert tausendfach

Spid

  • Gast
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #48 am: 09.02.2021 13:09 »
@spid, ein Blick ins Verwaltungsverfahrensgestz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. Dort zählt der Gesetzgeber die Kirchen mit auf. Was das statistische Bundesamt auswertet ist mir ziemlich schnuppe. Vereine werden nach dem Vereinsgesetz gebildet und sind privatrechtlich gemäß dem Gesetz. Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Welche Bedeutung sollte es haben, daß das VerwVfG Kirchen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsgemeinschaften sowie deren Verbände und Einrichtungen vom Geltungsbereich ausnimmt? Und das BVerfG ist Dir auch schnuppe? Und nach Deiner eigenen Definition gehörten Vereine zu dieser ominösen "freien Wirtschaft".

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,111
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #49 am: 09.02.2021 13:27 »
Welche Bedeutung sollte es haben, daß das VerwVfG Kirchen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsgemeinschaften sowie deren Verbände und Einrichtungen vom Geltungsbereich ausnimmt? Und das BVerfG ist Dir auch schnuppe? Und nach Deiner eigenen Definition gehörten Vereine zu dieser ominösen "freien Wirtschaft".

Und inwiefern hätte dieser Beitrag jetzt etwas mit den Fragen des TE zu tun? Und welchen Wert hätte dieser Beitrag im Kontext der Fragen des TE jetzt also? Richtig. Keinen. Es handelt sich folglich um Spam. (genau wie der Rest der Diskussion um öffentliche AG und aller sonstigen hier diskutierten Fragen, die nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben)

Im Übrigen genau wie meiner. Es ist leicht ständig mit Steinen auf andere zu werfen. Ab und an sollte man jedoch vorsichtig sein wenn man im Glashaus sitzt. Man kann natürlich auch weiter mit Steinen werfen, muss sich dann aber nicht wundern als Neurotiker wahrgenommen zu werden.

Damiane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #50 am: 09.02.2021 13:31 »
@spid, selbst der Fiskus zieht von den Mitgliedern der Kirchen kraft Gesetz die KirchenSTEUER ein. Wenn Dich das nicht überzeugt, dass Kirchen öffentlich-rechtlich sind, weiß ich auch nicht weiter. Und es macht einen Unterschied, ob ich einen Verein gründe oder eine GmbH. Ich hoffe, Du wirfst beides nicht in einen Topf bzw.verlangst es von mir. Hier heiligt der Zweck , der Sinn der Gründung bereits die Mittel.

Spid

  • Gast
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #51 am: 09.02.2021 13:47 »
Zur Rechtsnatur sei erneut auf die Ausführungen im referenzierten Urteil der BVerfG verwiesen. Nicht ich werde GmbH und Verein in einen Topf, durch Deine Definition von "freier Wirtschaft" hast Du dies getan.

Isie

  • Gast
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #52 am: 09.02.2021 13:47 »
Kirchen, zumindest die evangelische und katholische, sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, mithin zähle ich sie zum öffentlichen Dienst.
Ersteres ist korrekt, siehe Artikel 140 GG. Die Schlussfolgerung, dass es sich um öffentlichen Dienst handelt, ist nicht korrekt.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,857
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #53 am: 09.02.2021 15:47 »
Ähm, und was haben der rechtliche Status von Kirchen und Vereinen mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun? Diese Rechtshabereien finde ich persönlich inzwischen ziemlich ermüdend und der Qualität des Forums nicht zuträglich. Langweilt ihr Euch im Homeoffice?

Spid

  • Gast
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #54 am: 09.02.2021 15:55 »
Was hat diese Aussage mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun? Ich finde solche Hinweise immer sehr ermüdend und von unterirdischer Qualität. Langweilst Du Dich im Home Office?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #55 am: 09.02.2021 16:52 »
Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Doch, dass passiert tausendfach
um das tausendfache wolltest du wohl sagen. 8)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #56 am: 10.02.2021 06:54 »
Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Doch, dass passiert tausendfach
um das tausendfache wolltest du wohl sagen. 8)
Nein, aber deine Aussage ist auch zutreffend

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #57 am: 10.02.2021 08:46 »
Wie wäre es denn, mal in eine gänzlich andere Richtung zu überlegen? Gerade im ÖD. Insofern ein AN langjährig beschäft ist und es einen Kündigungsscutz gibt - und er leider leider keinen Grund für eine verhaltensbedingte Kündigung liefert und man ihn dennoch loswerden möchte - dann überzeugt man ihn eben selbst hinzuschmeißen. Eine bestimmte Arbeitsaufgabe kann er nicht einfordern, also schiebt man ihn kreuz und quer und überlässt nur erniedrigende Aufgaben oder gar keine. Passt schon. Irgendwann ist er mürbe. Davor fällt er negativ auf weil er sich beschwert. Sozuagen selbst Schuld, wenn ihn keiner mehr will (weil Querulant im warmen Nest).
Immer nett zu lesen just z.B. auf Ratgeberseiten für Mobbingopfer "dann geh doch und such Dir was Besseres". Genau das ist ja auch der Plan vom AG von vornherein.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #58 am: 10.02.2021 09:12 »
Ja, wir wissen das du diesen Plan kennst und das du darunter leidest. Warum ist in deinen Augen immer der AG der böse Mobber?
Gerade bim öD ist solches nicht möglich.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Versetzung / geringwertiger Einsatz
« Antwort #59 am: 10.02.2021 09:15 »
Ja, wir wissen das du diesen Plan kennst und das du darunter leidest. Warum ist in deinen Augen immer der AG der böse Mobber?
Gerade bim öD ist solches nicht möglich.
Es ist nie möglich, es sind immer die verlängerten Arme des AGs der die das bösen Mobber sind.
Mal ein Bürgermeister, mal ein Abteilungsleiter, mal der Büronachbar, mal man selber.