Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Regionaler Ergänzungszuschlag (REZ) Bund (quasi Ortszuschlag)

<< < (14/20) > >>

bgler:

--- Zitat von: Kimonbo am 25.02.2021 21:03 ---..., vor allem wenn man in Berlin wohnt

--- End quote ---

Genau! Jetzt nicht zwingend wegen den Wohnkosten, viel mehr weil Berlin so hässlich ist.

sapere aude:
@ Kimonbo
Es erhält jeder Beamte einen REZ! Bei einem kinderlosen Single im Gebiet der Mietstufe IV beträgt dieser halt 0 Euro.
Der REZ soll die Kosten für einen erhöhten Wohnbedarf abdecken, der sich nach den Kriterien Mietstufe und Anzahl der Personen richtet. Insoweit gilt "gleiches Recht" für alle: wesentlich gleiche Bedingungen = gleicher REZ.

Unter anderem zum Abdecken der Kosten des Wohnbedarfes erhält der Beamte seine Besoldung.

WasDennNun:
Als Kinderloser Single kann man sich ja freuen, dass man keine Besoldungskürzung bekommt, da man ja überalimentiert ist und weit entfernt von der Mindestalimentation Geld bekommt.

ironie aus

Kimonbo:
Das ist wie gesagt eine Frechheit. Man bekommt nicht „0“. Null ist nichts, deswegen „bekommt“ man auch nichts. Man wird ignoriert, dass ist es. Und wie gesagt, A13 plus MinZulage schön und gut, aber wenn die anderen etwas bekommen will ich auch was

bgler:

--- Zitat von: Kimonbo am 26.02.2021 11:22 ---..., aber wenn die anderen etwas bekommen will ich auch was

--- End quote ---

Okay, ganz einfach: Die anderen bekommen Kinder, dann bekomme doch auch welche. Das würde auch im Falle von "die anderen bekommen Kindergeld, ich will auch was" helfen..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version