Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Regionaler Ergänzungszuschlag (REZ) Bund (quasi Ortszuschlag)
sapere aude:
Ich finde das nicht unfassbar. Ich finde es konsequent.
Familien mit einem Kind in Mietstufe I bekommen auch keinen REZ. Auch das ist - sofern die Bedarfsberechnung stimmt - konsequent.
Muenchner82:
--- Zitat von: Kimonbo am 08.03.2021 17:17 ---Unfassbar! Und die Singles??? Die kriegen gar kein Zuschuss zur Wohnung
--- End quote ---
jetzt treibt K sich schon im Beamtenforum rum...
WasDennNun:
--- Zitat von: sapere aude am 08.03.2021 19:08 ---Ich finde das nicht unfassbar. Ich finde es konsequent.
Familien mit einem Kind in Mietstufe I bekommen auch keinen REZ. Auch das ist - sofern die Bedarfsberechnung stimmt - konsequent.
--- End quote ---
Richtig, da sollte es ja schließlich nur mit den Famzuschlägen reichen, über die Mindestalimenation zu kommen, in sich logisch.
sapere aude:
Würde es nicht Sinn machen, die REZ-Beträge dynamisch an die Entwicklung der Wohngeld-Höchstbeträge (plus 10%) anzupassen? Auch könnte so der Mehrbedarf pro Kind einheitlich und nachvollziehbar bestimmt werden. Die Abstufungen der REZ-Beträge entsprechen nicht genau der Abstufungen der (erhöhten) Höchstbeträge je Mietstufe.
mjr:
--- Zitat von: Roberto am 08.03.2021 12:17 ---[...]
Wie sieht es denn jetzt ab 01.04.21 aus? Bin in der Mietstufe IV:
[...]
--- End quote ---
Tritt dies nun zum 01.04.2021 in Kraft bzw. gibt es hierzu schon weitere Details, wie es weitergeht?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version