Autor Thema: Duales Studium an der Hochschule Hof trotz Kind möglich?  (Read 1410 times)

Vermouth1306

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Abend allerseits!

Ich möchte mich dieses Jahr unbedingt für die Auswahlprüfung der 3. QE anmelden.

Ich habe jedoch einen dreijährigen Sohn, der eine Betreuung braucht, wenn ich in Hof studiere. Wir leben in Nürnberg. Gibt es Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Hof? Ich weiß, die benachbarte Uni hat eine Kinderbetreuung. Aber wie sieht es mit der Uni des öffentlichen Dienstes aus? Ich habe schon alle möglichen Stellen angeschrieben aber vielleicht kann mir hier schon direkt jemand eine Antwort geben oder einen Tipp?

Vielen Dank!


Spid

  • Gast
Die Stadt Hof listet auf ihrer Internetpräsenz 22 Kindergärten. Es hätte mich gewundert, wenn es keine entsprechenden Einrichtungen zur Kinderbetreuung in Hof geben würde - da ja aber die Frage tatsächlich aufkam, habe ich extra nachgesehen und kann Dir somit die Antwort geben: ja, es gibt Kinderbetreuung in Hof.

ultravires

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Ich empfehle dir den Kotakt zur Gleichstellungsbeauftragten aufzunehmen. Diese ist u.a. für die Belange von Studium und Vereinbarkeit mit der Familie zuständig. Viel Erfolg!